Anfüttern

Chr.albers

New Member
Hey Leute
wie lange forher muss ich anfüttern damit ich beim nachtangeln erfolg habe ich angel jetzt seit 8.Jahren auf Karpfen und jedes mal frag ich mich ob ich nicht zu früh oder zu spet angefüttert habe :vik:
 

...andreas.b...

In dubio pro lucio
AW: Anfüttern

Hey Leute
wie lange vorher muss ich anfüttern damit ich beim nachtangeln erfolg habe ich angel jetzt seit 8.Jahren auf Karpfen und jedes mal frag ich mich ob ich nicht zu früh oder zu spät angefüttert habe :vik:
Ich glaub da gibt es soviele Meinungen wie es Karpfenangler gibt. Aber 3-4 Tage vorher solltest du schon anfangen.

Wenn die Karpfen beißen, hast du alles richtig gemacht!
 
AW: Anfüttern

da wird ein satzkarpfen satt und ein satzkarpfen frisst des auch innerhalb von wenigen minuten weg. also erzähl jetzt net das du 8 jahre auf karpfen angelst und 20 boilies anfütterst ;) Vielleicht in deinem gartenteich haha. anglerfreund@sw hat da schon recht da kommste lieber gleich ans gewässer und angelst mit nem pva sack ohne füttern. Deine taktik mag villeicht im Winter aufgehn mit 20 boilies pro rute aber im sommer , neee
 

mirko1988

Member
AW: Anfüttern

Manchmal ist weniger mehr.
20 Boilies können reichen, um Karpfen auf eine Stelle aufmerksam zu machen.
In dem natürlichen Lebensraum der Karpfen häufen sich ja auch nicht Kiloweise die Schnecken auf einem m².
 
AW: Anfüttern

Wie eigentlich immer ganz von der Situation abhängig...

Du kannst natürlich einige Tage vorher beginnen anzufüttern, oder wie anglerfreund@sw kommentiert, es einfach sein lassen.

Manche Angler behaupten, dass es zu auffällig ist, wenn sich ein Boilie-Teppich über den Gewässergrund erstreckt.
Ich schätze mal, dass sich Karpfen bei zuviel Futter höchstens sattfressen.

Ich fische eigentlich auf Barsch, aber mit einer Hand voll Mais kann man den einen oder den anderen Karpfen verhaften.

Problemchen: Beifänge wie hunderte von Rotaugen
 

molo9000

Member
AW: Anfüttern

Man füttert an um die fische auf den spot aufmerksam zu machen.
Und nicht um sie mit großen mengen von futter zu sättigen#q
 

Carpmario

Member
AW: Anfüttern

Moin also Ich bin vom anfüttern total weg, nehme lieber nen PVA-Beutel mach ne gute hand voll boilies rein und dann noch den Hakenköder und das wars. habe früher auch immer angefüttert wie son großer tütenweise haben wir reingeworfen. Aber meine erfahrungen sind weniger ist mehr!!!
 
Oben