Anfüttern nicht vergessen

Ich habe viele Anfütterungsmethoden gebraucht bis ich die ideale gefunden habe. Die Futterwolke aus: 80% Semmelbrösel
15% Haferflocken
5% Mais
Das ganze dann mit ein klein wenig Wasser vermischen und einen Tag im Kühlschrank stehen lassen. Man muss nur ein bisschen aufpassen das die Haferflocken die Zutaten gut ankleben lassen damit man auch ohne Futterschaufel,wie ich, weit rauswerfen kann.

Mit freundlichen Grüßen
CarpFisherDöbern#h
 

Siff-Cop

"Der Holländer"
AW: Anfüttern nicht vergessen

#c #c #c #c #c

alles klar ich werde es nicht vegessen.

gut das du was schreibst

bitte erinner mich später nochmal daran
:q :q :q :q :q :q :q :q



PS: herzlich willkommen im Board und nehme denn scherz nicht so ernst, ok#6
 
C

carper_83

Guest
AW: Anfüttern nicht vergessen

~~~~~~~~~~~~~~#h ~~~~~~~~~~~~~~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Siff-Cop

"Der Holländer"
AW: Anfüttern nicht vergessen

carper_83 schrieb:



|rotwerden |rotwerden |rotwerden |rotwerden



Hatte nur etwas anderes hinter der Überschrift vermutte, eher eine geile Story als ein Rezept. Aber ok
@CarpFisherDöbern
danke dafür
 

Drohne

Member
AW: Anfüttern nicht vergessen

CarpFisherDöbern schrieb:
Ich habe viele Anfütterungsmethoden gebraucht bis ich die ideale gefunden habe. Die Futterwolke aus: 80% Semmelbrösel
15% Haferflocken
5% Mais
Das ganze dann mit ein klein wenig Wasser vermischen und einen Tag im Kühlschrank stehen lassen. Man muss nur ein bisschen aufpassen das die Haferflocken die Zutaten gut ankleben lassen damit man auch ohne Futterschaufel,wie ich, weit rauswerfen kann.

Mit freundlichen Grüßen
CarpFisherDöbern#h

Interessant, höchst Interessant!;+|kopfkrat

Und was bitte wird damit angefüttert und vor allem wie weit kannst Du damit etwa werfen. Eine Vorgabe zum nacheifern steigert sicherlich die Motivation aller.

Dennoch, Danke für die Bekanntgabe Deiner Methode.

Liebe Grüße und Petri Heil

von Drohne
 
AW: Anfüttern nicht vergessen

Hi CarpFisher,

CarpFisherDöbern schrieb:
Ich habe viele Anfütterungsmethoden gebraucht bis ich die ideale gefunden habe. Die Futterwolke aus: 80% Semmelbrösel
15% Haferflocken
5% Mais

aus welchen Gründen ist diese sGemisch für dich das Ideale?
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Gemischen die weitaus mehr Haferflocken (kernige!!!) und Mais enthalten.
Meiner Erfahrung nach bringt das mehr um hungrige Friedfische am Futterplatz zu halten. Ist auch kostenäßig am günstigsten.

Dazu muss ich aber sagen, dass ich vorwiegend mit Futterkorb fische und nicht Schaufelweise reinhaue! Das kann ja durchaus einen Unterschied machen.

Gruß
David
 

Pilkman

Active Member
AW: Anfüttern nicht vergessen

Hallo CarpFisherDöbern,

die Geschmäcker sind ja verschieden, aber mit dieser Anfütterungsmethode könnte ich mich am Futterplatz nicht mehr vor Brassen und großen Plötzen retten... #t ... sozusagen die Steigerungsstufe von Pellets und Partikeln... :) :m

Ich benutze zarte Haferflocken und Semmelbrösel manchmal lediglich, um meine Partikel- und Boiliebruchmische in Futterbälle formen zu können, damit ich diese mit ´nem Groundbaiter weiter raus bekomme. Aber den Hauptanteil nehmen diese Bestandteile absolut nicht ein, da kann ich David absolut zustimmen.

Mag sein, dass die von Dir gepostete Anfütterung generell auf Friedfische funktioniert, für Karpfen gibt es meiner Meinung nach effektivere. Auch wenn es um Kurzansitze geht.
 

feinripp

Member
AW: Anfüttern nicht vergessen

Pilkman schrieb:
....
Mag sein, dass die von Dir gepostete Anfütterung generell auf Friedfische funktioniert, für Karpfen gibt es meiner Meinung nach effektivere. Auch wenn es um Kurzansitze geht.

Welche denn? Sagssagsag...
 

Pilkman

Active Member
AW: Anfüttern nicht vergessen

Hallo Feinripp,

Voraussetzung für erfolgreiche Kurzansitze ist meiner Meinung nach, dass Du die Beisszeiten und die guten Spots kennst, wo die Karpfen fressen. Klar gibt es immer wieder die offensichtlichen heißen Stellen wie Kanten, Plateaus, Schilfgürtel, Muschelbänke, Krautfelder etc., aber WANN die Fische meist dort sind, muss man ja erst herausfinden. Also am besten mal ein paar Wochenenden opfern, um vielleicht zwei Tage am Stück zu fischen. Dann sollten sich an den einzelnen Stellen zumindest grobe Beisszeiten herauskristallisieren. Und auf diese Zeiten sollte man dann seine Kurzansitze verlegen.

Thema Beifütterung: Wenn es mit den schweren Grundmontagen auf Karpfen geht, würde ich fast in jedem Fall zur klassischen Mische Partikel (Hartmais, Weizen, Hanf, Erbsen etc.) und Boilies greifen. Die Partikel sorgen für Aufmerksamkeit und werden auch von anderen Fischen gefressen. Die Boilies sollten für Kurzansitze einen hohen Anteil löslicher Zutaten z.B. Milchpulver, Caseine etc. besitzen und können für das Anfüttern noch zusätzlich halbiert und zerkleinert werden, damit sie ihre Inhaltstoffe schneller an das Wasser abgeben können.
 
Oben