Anfüttern auf Raubfisch? Steinbeißer in der Saale...?

LOCHI

Well-Known Member
Ich weis net ob das schon mal hier im Board war, wenn ja nich gleich losschreien!
Hab mir die zwei Experten grad reingezogen und kann nur noch mit dem Kopf schütteln! Den Wurmversand in allen Ehren aber vom Angeln hamm die beiden null dunst!#d Teil 2 is der Oberhammer!#c schaut selbst...

http://www.youtube.com/watch?v=w5Sfe6zRZVQ

#q
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Anfüttern auf Raubfisch? Steinbeißer in der Saale...?

Vor allem der Aland... sowas von brassig! :)
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Anfüttern auf Raubfisch? Steinbeißer in der Saale...?

Mit dem Steinbeißer hat er wohl eher einen "Steinkontakt" gemeint, denke ich. Obwohl, wer als "Stipper" ne Brasse nicht von nem Aland unterscheiden kann ...
Nicht sonderlich unterhaltsam.
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Anfüttern auf Raubfisch? Steinbeißer in der Saale...?

Die bösen Steinbeißer kennt doch jeder Angler an Gewässern mit Schüttung...das sind Hacker und Hänger in den Steinen!
 

LOCHI

Well-Known Member
AW: Anfüttern auf Raubfisch? Steinbeißer in der Saale...?

Die bösen Steinbeißer kennt doch jeder Angler an Gewässern mit Schüttung...das sind Hacker und Hänger in den Steinen!

Das is mir schon klar, im Video sagt er aber so überzeugend "Steinbeißer, losgelassen" das es so rüber kommt!
Der Rest ist mehr als beschämend!
 

Zoddl

Member
AW: Anfüttern auf Raubfisch? Steinbeißer in der Saale...?

Warum sollte es denn keine Steinbeisser in der Saale geben?
Hier in den Zuflüssen findet man sie ja auch, wenn auch nicht mehr so häufig...
 

derporto

Well-Known Member
AW: Anfüttern auf Raubfisch? Steinbeißer in der Saale...?

Warum sollte es denn keine Steinbeisser in der Saale geben?
Hier in den Zuflüssen findet man sie ja auch, wenn auch nicht mehr so häufig...

Ich bezweifel doch ganz stark, dass es sich bei den von dir gemeinten Fischen um Steinbeißer handelt...
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Anfüttern auf Raubfisch? Steinbeißer in der Saale...?

Ich bezweifel doch ganz stark, dass es sich bei den von dir gemeinten Fischen um Steinbeißer handelt...

Wieso, die sind doch je nach Wasserqualität der Bäche/Flüsse nach wie vor vorhanden!
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Anfüttern auf Raubfisch? Steinbeißer in der Saale...?

Ich bezweifel doch ganz stark, dass es sich bei den von dir gemeinten Fischen um Steinbeißer handelt...

Schaut mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Steinbeißer_(Fisch)

Steinbeißer ist nicht gleich Steinbeißer. Es gibt DEN Steinbeißer (Katfisch), den man aus Norwegen kennt und eben DEN Steinbeißer, den nicht jeder kennt und der sicherlich auch in den Zuflüssen der Saale vorkommt...|rolleyes

Und der "Steinbeißer", von dem die beiden Heini´s da gesprochen haben, das war ein Hänger....:)
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Anfüttern auf Raubfisch? Steinbeißer in der Saale...?

Aber größentechnisch bedingt kaum in der Lage am Haken eines Anglers hängen zu bleiben... :g

Bei 'nem Stipper, kleine Made am 20er Haken, warum nicht. Unabhängig davon,was die zwei Spezialisten da meinten, am Haken zu haben:)
 

Zoddl

Member
AW: Anfüttern auf Raubfisch? Steinbeißer in der Saale...?

Aber größentechnisch bedingt kaum in der Lage am Haken eines Anglers hängen zu bleiben... :g
|kopfkrat
Dann nimmst ne Ködernadel und etwas Draht, dann bleibt der auch am "Haken hängen"! :)




... Spass, Steinbeisser sind natürlich geschützt und somit als KöFi nicht zulässig!
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Anfüttern auf Raubfisch? Steinbeißer in der Saale...?

Schaut mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Steinbeißer_(Fisch)

Steinbeißer ist nicht gleich Steinbeißer. Es gibt DEN Steinbeißer (Katfisch), den man aus Norwegen kennt und eben DEN Steinbeißer, den nicht jeder kennt und der sicherlich auch in den Zuflüssen der Saale vorkommt...|rolleyes

Und der "Steinbeißer", von dem die beiden Heini´s da gesprochen haben, das war ein Hänger....:)

Ich will ja sticheln, aber das hätte natürlich jeder, der in allg. Fischkunde beim Lehrgang (wenigstens in NRW) augepasst hat auch wissen müssen.
Um solche Tierchen zu schützen haben wir das doch alle gemacht - wenn nichtmal dies etwas bringt, was für einen Sinn macht denn der ganze Lehrgang dann noch? ;)
... eventuell wollte ich doch etwas sticheln ;)
 

CarpCrakc

Member
AW: Anfüttern auf Raubfisch? Steinbeißer in der Saale...?

Ich hab noch nie so hochrückige Aländer gesehen xDD
Tolle Angler die sich vor Regen "fürchten" :D
Die Tauwürmer werden doch nich wirklich in Kanada gezüchtet oder ??
 

antonio

Active Member
AW: Anfüttern auf Raubfisch? Steinbeißer in der Saale...?

da wirst du dich wundern über die transportkosten.
das sind weniger als centkram.
kannst ja mal rechnen wie viele würmer in nen container reinpassen.

antonio
 

CarpCrakc

Member
AW: Anfüttern auf Raubfisch? Steinbeißer in der Saale...?

Stimmt schon :D genauso wie bei den Kiwis auf m Schiff , da kommt auf die Kiwi 20 gramm CO2 auf dem langen Weg.
 
S

Skrxnch

Guest
AW: Anfüttern auf Raubfisch? Steinbeißer in der Saale...?

In Teil 2 bei 9 Min der Kommentar zur den Castern "Sehr aufwendig herzustellen wenn man genau den VERPULVERUNGSPROZESS abwarten muss" ist ja wohl auch sehr brassig wenn ich mich da mal nicht verhört hab|supergri|rolleyes

Aber watt solls. Kenne weit schlechtere Angelvideos. Bei bissl Lampenfieber kann sowas vorkommen.
 

Micha0391

Angler
AW: Anfüttern auf Raubfisch? Steinbeißer in der Saale...?

. . . ich kenne die beiden nicht, und will sie auch nicht in Schutz nehmen,
aber Aland sagt die Sprecherin - nicht der Angler . . .
 
Oben