Anfüttern auf Hechte

Bringt es etwas Kleinfische und somit auch Hechte anzufüttern,
oder fängt man ohne Anfüttern ganau so viele Hechte?Ich habe
bis jetzt immer mit Friedfischfutter(Paniermehl)angefüttert,aber ich möchte es
ausprobiern ob es ohne genauso gut geht.Ich meine aber nur
beim Angeln mit Köderfisch,nicht beim Spinnen.
 
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Anfüttern auf Hechte

Also n kumpel von mir hat in nem Altarm paartage lang mit stücken vom hering "angefüttert".
er wusste das dort n hecht steht, und wollte ihn somit an den Hering gewöhnen.
nach drei tage machte er nen ansitz und hatte nach ca 30 min einen biss auf nen drittel hering auf grund.
resultat: hecht in den 90érn...
und beim ausnehmen hatte er mehrere stücken hering im magen...
denke sooo funktioniert das.
andersrum mußt du ja auch bedenken das zwar die neugier eines hechtes durch kleinfisch erweckt wird, allerdings kann er sich dann auch aussuchen welchen fisch er nimmt, was ich meine ist dann ist dein KÖFI nichtmehr der einzige reiz an der stelle...

versuch mach kluch ;+ :q #c

grüße

mirco
 

Mendener

Danke ... das war es ;-)
AW: Anfüttern auf Hechte

Hi,

habe bis her nur gehört das beim Zander oder Aal angeln mit Fischstücken angefüttert wird. Da sie sich viel am Grund aufhalten.
Hechte dagegen interessieren sich meiner Meinung nicht so sehr für tote Fische am Grund. Einfach mal versuchen und und berichten :q , ob es klappt. Obwohl ich auch schon Hechte auf Grund gefangen habe.
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Anfüttern auf Hechte

Es klappt mit dem Anfüttern, aber es sind ein paar Dinge zu beachten:
  • Ich hab nur im Herbst und v.a. Winter gute Erfahrungen gemacht, weil dann das Angebot an Futterfischen nicht mehr so groß ist.
  • Statt eines Bleis hab ich einen Futterkorb mit Paniermehl und Lockstoff benutzt und bei jedem(!) Versuch einen Hecht zwischen 65 und 75 cm erwischt.
Viel Erfolg
Promachos
 

Marc38120

Member
AW: Anfüttern auf Hechte

ich konnte am 1. Mai auch einen 76er Hecht per anfüttern fangen, ich hatte neben meiner stellfischrute mit pose fischstücke und paniermehl gefüttert. nach 60 min kam der Hecht!!!
 

Seebaer

Active Member
AW: Anfüttern auf Hechte

Hallo...

hette letzten Winter es mal versucht. Einen kleineren konnte ich fangen - aber der erhoffte große blieb aus #c
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Anfüttern auf Hechte

Ja, anfüttern funktioniert.
Allerdings machen wir das nur in der kalten Jahrszeit so ab ende Oktober.
Wir füttern aber nicht mit Fisch an, sondern locken die Weißfische an den Platz.
Sind die erstmal da, stellt sich auch Meister Esox ein. So konnten wir schon schön Hechte von 60 bis 89cm fangen.....
 

Ronen

EAGLE-S Fan
AW: Anfüttern auf Hechte

klappt auf jeden Fall. Gerade wenns kühler wird und der hecht etwas träge..... dann ist ein schwebender Köfi die Nr.1 am Futterplatz für den meister Esox!
 

Nebelhorn

Member
AW: Anfüttern auf Hechte

Anfüttern mit toten Köderfischen oder Fischstücken ist in der Tat eher etwas für die kalte Jahreszeit, dann aber wärmstens zu empfehlen. Das Anlocken von Kleinfischen mit Paniermehl o.ä. ist aber das ganze Jahr über eine gute Methode, mehr Hechte an die Angel zu bringen. Schildifreak, Du solltest also auch weiterhin nicht darauf verzichten, wenn Du den Hechten mit stationärer Köderfischmontage nachstellen willst. Beim Spinnfischen oder dem Angeln mit Segelpose kannst Du dagegen getrost aufs Anfüttern verzichten, da Du dann ja ohnehin größere Flächen abfischst.
 

Johannes83

Held der Nation
AW: Anfüttern auf Hechte

Hi,

habe bis her nur gehört das beim Zander oder Aal angeln mit Fischstücken angefüttert wird. Da sie sich viel am Grund aufhalten.
Hechte dagegen interessieren sich meiner Meinung nicht so sehr für tote Fische am Grund. Einfach mal versuchen und und berichten :q , ob es klappt. Obwohl ich auch schon Hechte auf Grund gefangen habe.



Muss ich leider widersprechen. Hechte kann man sehr gut auf Grund fangen, da sie Aas nicht abgeneigt sind. Mach ich gern mit Durchlaufblei und Freilauf an der Karpfenrute.

Zum Anfüttern mit Köfi kann ich leider nichts allzu positives berichten. Der Aufwand wars nicht wert. Fütter dir lieber einen Schwarm lauben heran, dann kommen die Hechte/Barsche/... schon.
 
Oben