anfütter bissanzeige und motage auf aal

Phenom96

Member
moin
ich wollte nächstes wochenende wieder mal ne nacht am wasser verbringen. da ich letztes mal nur 5 kleine aale gefangen hab wollte ich mal fragen wie mit der montage und dem anfütter steht. beim anfütter dachte ich an ruby duby (heißt das so?). nun wollte ich wissen ob man noch was anderes mit den fischewn tun muss als sie zu pürieren. als montage hab ich meine normale feedermontage mit feeder boom verwendet aber ich glaub die war ein wenig zu grob. zur bissanzeige ich hab einfach eine glocke mit knicklicht in die schnureingheängt da das das einzige war was mir spontan eingefallen ist. zum angelort wir fischen an einem kleinen fluss ca 6m breite mit schwacher- mittlerer strömung.

mfg

AW: anfütter bissanzeige und motage auf aal

Das mit der Feederrute (ich hoffe, ich habe das jetzt richtig verstanden) passt schon, da würde ich dann aber eine Durchlaufmontage dranbasteln, damit der Aale mehr Platz zum Abziehen hat. An die Spitze ein Knicklicht und man kann sich das (evtl. abschreckende) Gebimmel sparen.

yep das mit der feederrute haste richtig verstanden. ein durchlaumotnage? (hab vergessen was das ist)

Rubby Dubby wäre richtig.
Laut Hai Doku werden dazu Makrelen einfach nur zerstückelt.
Selbst hab ich's noch nicht gemacht also wie geht es dann weiter?
Einfach ins Gewässer kippen oder im S
äckchen anbieten? Und wo?

Fisch klein machen und in einem Säckchen, wo die Aale nicht reinkommen, am Ufer reinhängen, evtl vor einen Einlauf. Dann Posen bzw Blei davor und warten;)

Durchlaufmontage

evtl. ein Maden körbchen. Bei einem Drahtkorb denke ich wird das gemisch nicht lange im Korb bleiben.
gruss AJ

ich dachte mir das ich vll einfach einen fisch in stücke schneide dann mit paniermehl vermenge damit das ganze klebt und dann innen normalen futterkorb

Zurück
Oben