anfrage an die profis

raini08

Raini 08
WAS sind feederruten WOFÜR KANN MAN SIE benutzen
DANKE FÜR EURE ANTWORTEN
PS.: sind feederruten besser als spinn oder grundruten
bis bald euer raini 08
 
AW: anfrage an die profis

Eine Feederrute ist eine Art Grundrute mit einer weichen Spitze. Mit ihr wird meisten auf Friedfische gefeedert.

Eine Spinnrute ist eine Rute zum Kunstköder fischen. (Gummifische, Wobbler, Spinner....)

Eine Grundrute ist wieder ne andere Art der Grundangelei, wo die Spitze eher etwas härter ausfällt. Aber auch hier gibt es viele Modelle.

Also man kann nicht sagen das ne Spinnrute besser als ne Feederrute ist. Es kommt immer auf das Einsatzgebiet und die Angeltechnik an.
 

schadstoff

Fugu Wettesser !
AW: anfrage an die profis

Feedern ist eine Spezielle Art des Friedfischangelns, vergleichen kann man dass ganze vllt. mit stippen nur das hier nicht mit einer Kopfrute gearbeitet wird sondern halt mit einer Feeder.

Meistens hat diese ganz sensible austauschbare spitzen die jeden Biss sofort anzeigen ( sozusagen eine visuelle Bissanzeige ).
Dazu muss noch gesagt werden das es diese Feeder mittlerweile auch als Medium oder Heavy feeder gibt um halt auch dazu zb. auf Zander oder Hecht zu angeln ....



Um es kurz zu fassen ....eine vie Sensiblere Grundrute mit Stippeigenschaften :D


Lg Johannes
 

NickAdams

Active Member
AW: anfrage an die profis

Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass Feederruten dazu konzipiert wurden, mit Futterkörben zu fischen. Diese können zusätzlich bebleit sein. In England fischt man gerne mit Fütterkörben, die als Festbleimontage auf die Schnur gezogen werden ("the method"). Damit geht man gezielt auf Karpfen.

So long,

Nick
 

raini08

Raini 08
AW: anfrage an die profis

DANKE euch ALLEN !!! JETZT bin ich klüger. bis bald euer raini08
 
Oben