Anfang Oktober nach Westlolland

trust3d

New Member
Hallo Gemeinde,
nachdem ich dieses Frühjahr zum sechsten Mal eine Woche In Hasmark Strand zum angeln war, hägten wir noch eine Woiche Langeland ran. Und nach den Gesprächen mit anderen Anglern, reifte in uns der Entschluss im Herbst zum Plattfisch angeln zurück zukommen. Nun Hörten wir aber das viele vor die küste Lollands fahren.
Nun meine Fragen:
Kennt jemand die Fanggründe vor Lollands Küste und kann uns vielleicht ein Paar Tips in Sachen Haus, Bootsverleih und Angelplätze. Sicher giebt es auch gute Brandungsplätze, diese sind aber online oder in der Literatur schwer, bzw garnicht zufinden.
sollte jemand Erfahrungen mit Platten vor Lolland haben, wir sind für jeden Rat wirklich dankbar.
Boot könnten wir eventuell mitnehmen.
vielen dank und grüsse vom strelasund
andreas
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Anfang Oktober nach Westlolland

Moin Andreas #h

Euer Boot solltet ihr auf jeden Fall mitnehmen. Bootsverleiher gibt es auf Lolland nicht. Starten könnt ihr vom Langø oder Onsevig. Von Onsevig aus fahren auch die Kutter M/S Hanne , M/S Skjold und M/S Svend. Die Kapitäne sind richtig tüchtig und sprechen gut deutsch. > http://www.onsevighavn.dk/fiskeri/
Erik Johansen von der M/S Hanne bietet auch ein Ferienhaus an, ob nur in Verbindung mit den Touren oder nicht, kann ich Dir nicht sagen. Einfach mal anrufen > http://www.mshanne.dk/gpage6.html

Zur M/S Kirsten kann ich Dir aus eigener Erfahrung nichts berichten.


Für Unterkünfte fragst Du am besten bei Lise Simon vom Turistbüro Nakskov, die kennt sich bestens aus > http://www.visitlolland-falster.com...roduktside/gdk005747/nakskov-turistbureau.htm

Wenn ihr mit eigenem Boot anreist und es nicht Westlolland sein muss, schau doch mal auf unserer HP vorbei. Einfach auf meine Signatur klicken ;)
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Anfang Oktober nach Westlolland

Hmmmhhh - nachdem hier weder ein "Danke" noch weitere Fragen vom TE kommen, gehe ich davon aus, dass für ihn das Thema erledigt ist ;) |supergri #h
 
F

Franky

Guest
AW: Anfang Oktober nach Westlolland

Soviel Zeit wäre heute sicher drin gewesen....
 

trust3d

New Member
AW: Anfang Oktober nach Westlolland

Hallo goeddoek,
ich möchte auf gar keinen Fall unhöfflich sein, aber ich war 2 Tage dienstlich unterwegs und hatte kein Internet.
Deswegen kommt mein Dank für deine Antwort leider auch erst jetzt.
Dein HP habe ich mir angeschaut und werde sie meinen Mitfahrern heute abend vorstellen. Und überhaupt -- du hast wohl alles richtig gemacht.
Viele Träumen von sowas, aber wohl nur die wenigsten wagen den letzten Schritt.
Nun nochmal zu unseren Reiseabsichten.
Die Vermieter und ein sehr netter Angelladenbesitzer erzählten uns von sagenfaften Plattfischfängen im Oktober.
wir fragten uns aber warum die Angler den weiten Weg von Langeland zur Küste Lollands auf sichnehmen und suchen nun eine Alternative auf Lolland.(Die Anreise ist für uns so auch viel kürzer- Stralsund - Rostock 70km dann nach Gedser und schon da)
Wir möchten uns eigentlich auch aufs Plattfischangeln beschränken. Ob nun vom Boot oder vom Strand.
Nochmal vielen Dank für deine Empfehlungen, wir werden sie die nächsten Tage zusammen durchgehen.
Viele Grüsse vom Strelasund
andreas
 
Oben