Anfang Januar im Ostseecamp Rerik

Kegelfisch

Member
Hallo Ihr harten Brandungshelden #6
Ehe Ihr denkt , daß ich spinne - wir hatten ab Oktober Urlaubssperre :c! Aber vor 2 Jahren zur gleichen Zeit waren wir auf Fehmarn zum Brandungsangeln . Dorsche gab es zwar keine , aber dafür z.T. richtig gute Flundern . Für den Fall , daß die Küste eisfrei bleibt -- haben wir 'ne reelle Chance auf Fisch ? Ich hatte schon den Mike vom Wattwurm kontaktiert . Er meinte aber , daß unterhalb von 6°C Wassertemperatur es sehr schlecht beißt , da alles Leben ins tiefere Wasser abgetaucht ist . Bringt einen eventuell eine der Seebrücken entscheident näher an den Fisch ? Vielleicht hat einer von Euch da schon mal Erfahrung gesammelt und hat 'n bissl Input für mich |rolleyes .
Schon mal Dank im Voraus ; Uwe

Astarod

Active Member
AW: Anfang Januar im Ostseecamp Rerik

Eindeutig ja,ich fahre seit Jahren ab und an entweder nach Rerik oder wenn dort zu voll ist nach Kühlungsborn rüber!
Wir haben schon im Eisregen auf den Brücken gestanden und fast immer gut gefangen!
Auf den Brücken kannst nix falsch machen mußt bloß früh genug da sein sonst ist voll:)

Bulldogge08

Karpfen- & Fliegenfischerfreak

Hi,

in Rerik habe ich auch kurz nach Silvester (28.Dezember. 2009) gut vom Ufer gefangen. Besonders Dorsche und Flundern gingen gut mit Wattwurm und Rotaugenfetzen.
Ein Nachbar hat sogar eine MeFo rausgezogen.

Sonst wie mein Vorredner schon geschrieben hat K-born.
Da bin ich eig. nur am Fischen (Vater hat da eine Ferienwohnung;)). Bloß Tagsüber bis kurz vorm Dunkelwerden fängst du nur kleine Platis und Flundern(nur 5-10cm groß) das ist mies. Sonst hintermStrand hat man Chancen auf schöne MeFo sowie Flundern und Dorsche.

Sonst wenn eine Sturmflut ist geh nicht auf die Seebrücke(ist zu voll und blöd.) Probiers lieber am Strand gibts mehr zu holen;)

LG
Florian#h

vermesser

Well-Known Member