Anfängerfragen

Phil44

New Member
Hallo,
ich bin Anfänger und hab ein paar grunlegende fragen :D
1. Für was braucht man Gummistopper?
2.Für was sind diese solo Wirbel?
3.Halten dreifachwirbelkarabiner mehr aus als die normalen einfachwirbelkarabiner?
Gruß Philipp

AW: Anfängerfragen

1.Da Gummistopper meistens nicht taugen,also nicht halten,verwende ich vorwiegend die Fadenschnurstopper.Diese gummistopper verwende ich höchstens als Knotenschutz um ein Lochblei daran zu hindern auf den Knoten zu klatschen.
2.Solowirbel kannst du halt ohne den meistens dranhängenden Karabiner benutzen um so z.B. mittels einer Schlaufe dein Vorfach zu befestigen.
Dieses vewickelt sich beim Wurf nicht so oft,als eben mit dem Karabiener.
3.Nein,da sie nur soviel aushalten können, wie der jeweilige Draht stark ist.

Taxidermist

AW: Anfängerfragen

1. Für was braucht man Gummistopper?
Kommt drauf an, es gibt 2 Arten.
1. sehr kleine die auf die schnur kommen. Diese sind dafür da bei fehlender Rutenlänge zur Gewässertiefe trotzdem mit Pose auf Grund angeln zu können. Der Stopper ist so auf der laufenden, geworfenen Schnur. Er legt sich dann nach Tiefenermittlung an die Pose an und wenn der Fisch beißt sorgt der Stopper dafür das die Pose mit unter geht.

2. es gibt Gummistopper auch als "PERLENERSATZ", legst du auf Grund und arbeitest zB mit nem Boom/Antitangel/Abstandshalter kannst du den Stopper auf den Knoten Hauptschnur> Wirbel setzen um den Knoten mein Wurf zu schonen. Insbesondere bei Metalbooms.
2.Für was sind diese solo Wirbel?
Eigentlich "Normale". Öse-Wirbel-Karabiner
3.Halten dreifachwirbelkarabiner mehr aus als die normalen einfachwirbelkarabiner?
Nein, sie sollen nur in der Aktion Schneller sein. Generell sind Wirbel auch in Größen aufgeteilt wie Haken, und eben mit enstsprechender Tragkraft.

Zurück
Oben