Anfängerfrage zu Fangbeschränkungen

Picko

New Member
Hallo zusammen,
habe da als Anfänger eine Frage zu Fangbeschränkungen auf Tageskarten. Hier steht beispielsweise 1Hecht/Zander, 2 Karpfen/Schleie, 2 Salmoniden. Heißt das ich darf zb von Barschen, Rotaugen oder Brassen beliebig viele mitnehmen?
Oder zählen die Brassen hier zu den Karpfen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
 

Jason

Well-Known Member
Barsch, Rotauge und Brassen unterliegeneigentlich keiner Fangbegrenzung. habe ich zumindest noch nie gehört. Es sei denn auf deiner Angelkarte ist es vermerkt. Aber auf Nummer sicher immer mal lieber nachfragen.
 

Jason

Well-Known Member
@Picko Der Barsch ist ein ziemlich gefräßiger Geselle. Sie rauben die Brut anderer Fischarten gnadenlos. Ich kenne Gewässer, da sagen die Angler: "Wenn du einen Barsch fängst, raus damit." Die kleinen habe ich trotzdem zurückgesetzt.;)

Gruß Jason
 

Peter_Piper

Well-Known Member
Heißt das ich darf zb von Barschen, Rotaugen oder Brassen beliebig viele mitnehmen?Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Hallo, würde ich auch so deuten. Aber wie Jürgen schon meinte, kann man,muss man nicht. Schau aber noch mal auf die Karte bezüglich Mindestmaß.
 

Bilch

Otto-Normalangler
Ich glaube auch, dass es bei den anderen Fischarten keine Fangbeschränkungen gibt. Man musst auch auf "und" bzw. "oder" aufpassen - in diesem Fall 2 Salmoniden und/oder 1 Hecht.
 

Forelle74

Well-Known Member
Hallo zusammen,
habe da als Anfänger eine Frage zu Fangbeschränkungen auf Tageskarten. Hier steht beispielsweise 1Hecht/Zander, 2 Karpfen/Schleie, 2 Salmoniden. Heißt das ich darf zb von Barschen, Rotaugen oder Brassen beliebig viele mitnehmen?
Oder zählen die Brassen hier zu den Karpfen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Brassen zählt nicht zu den Karpfen.
Allgemein zählt er zu den Weißfischen.
Wenn nix extra drauf steht ist das so wie du geschrieben hast .
Hab auch schon verschiedene Beschränkungen gelesen:z.b.
5 Weißfische
Oder
10 Köderfische.
Hatte auch schon Tageskarten wo ne Brasse auf 30 cm begrenzt war.
Schau auch auf die erlaubten Schonmaße .
Aland hat bei uns zb.30 cm Schonmaß.

Tageskarte genau lesenthumbsup
 
Oben