Anfänger sucht Tipps - Futterkorb am Rhein

_Rudi_

New Member
Hi Leutz,
ich bin zwar nicht unbedint Jungangler aber auf jeden Fall blutiger Anfänger, und leider auch sonst niemand in der Nähe den ich mal Fragen könnte.
Nun war ich zum xten mal am Rhein mein Glück versuchen und wie immer garnichts. So richtig garnichts.
Ich wüsste nichmal wies aussieht wenn nen Fisch an meinem Köder nuckelt, also könnte ich auch nicht anschlagen ^^
Nun bin ich halt her und hab Fragen, weil irgendwas muss ich ja grundlegend falsch machen. Mein Wissen hab ich nur aus Filmen und ausm Internet, wie gesagt erfahrung hab ich keine ^^
Ich dachte mir, ich erzähl mal was ich gemacht hab und ihr sagt mir wieso ich nichtmal den klitzekleinsten Biss spüre :)

Material hab ich eine Heavy Feeder Rute bis 150gr und 2 Futterkörbe, 100gr und 120gr. Gefischt wird mit 0,3er Schnur und ca 1 Meter Vorfach mit 14er Haken an der Angel hab ich die mittlere Spitze.
Dann ziehe ich erstmal ne Perle auf meine Schnur, knote die fest, dann mach ich n Feeder Boom (son plastikröhrchen) drauf (lange seite richtung Vorfach) wo ich dann den korb einhänge. An Ende knote ich noch das Vorfach dran, so das der Haken ca 1 meter Abstand zum Korb hat.

Normalerweise suche ich mir eine Buhne die schön lang ist, dann gehe ich da auf die Spitze mache meinen Futterkorb mit Futter voll und werfe den so 10 15 Meter die Strörum runter paralell zum Fluss (da wo ich die Strömungskante vermute). Wenn ich zufrieden bin, schnur innen Clip um die Entfernung zu sichern. Das mache ich ohne weitere Köder so 2 bis 4 mal zum anfüttern, dann mache ich sowohl ins Futter Made als auch an den Haken (14er) 2 Maden, werfe das alles wieder an die selbe Stelle und warte. Dabei starre ich gespannt auf die Spitze aber nichts passiert. So nach 10 min hole ich den Korb raus (Der is dann meist leer) fülle ihn wieder und mache das selbe.
So den ganzen Tag ohne das irgendwas passieren würde. :(

Kann doch nicht sein das es da einfach keine Fische gibt, ich mach irgendwas falsch und bitte bitte bitte sagt mir was, langsam wird das demotivierend immer wieder mal keinen Fisch gesehen zu haben.
 

mlkzander

UpDater
AW: Anfänger sucht Tipps - Futterkorb am Rhein

du sollstest versuchen mit der vorfachlänge zu spielen
ist ziemlich entscheidend sowohl für die bisserkennung
als auch dafür überhaupt bisse zu kriegen
1m ist schon max länge würde ich sagen
teste mal ab 40cm in 10cm schritten
sollten brassen in der nähe sein sollte es aber immer klappen
brassen sind nen guter feederübungsfisch:)
 

_Rudi_

New Member
AW: Anfänger sucht Tipps - Futterkorb am Rhein

Naja Vorfachlänge is sone Sache... ich hatte das auch schon kürzer (vermutlich war es dann zu kurz ;) ) und hab dann gelesen das man so n Meter haben sollte...
Naja ich versuchs mal kürzer mal sehen ob das was bringt. Und Brassen gibts im Rhein sicher garnciht ^^ vermutlich gibts da garkeine Fische daher fang ich auch keine :/
 
AW: Anfänger sucht Tipps - Futterkorb am Rhein

Versuch mal den haken in den futterkorb rein zu drücken und du must länger wie 10min warten bei starker strömung vielleicht alle 20 oder höchstens 15min die fische haben ja gar keine möglichkeit sich an das futter zu gewöhnen

auserdem ist es noch kalt wenn du wirklich so viel fütterst wie du geschrieben hast sind die fische in 2min satt
 
Oben