Anfänger sucht gutes Gewässer

MacSpinn

Member
Hallo und dickes Petri an das gesamtes Forum.
Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und finde es toll wie hier der Umgang ist.
Kurz zu mir:
Ich bin ziemlich spät zum angeln gekommen. Den Fischereischein habe ich erst ein paar Wochen.
Ich komme aus dem Kreis Steinfurt und bin 40 Jahre alt.
Das erste angeln hat mich total angefixt und möchte am liebsten jeden Tag los. Ich habe meine Grundausstattung auf das Spinnfischen ausgelegt und über kurz oder lang werde ich Drop Shot auch mal versuchen.

Jetzt kommt die eigentliche Frage:
Ich bin den Bereich der PLZ 4 schon weitestgehend durch gegangen. Allerdings sind die Orte mir zu weit oder die Beiträge mir zu alt.
Wo in der Ecke gibt es gute Gewässer um auf Hecht oder Zander zu angeln?

Würde mich über ein paar Tipps freuen.
 
Oben