Anfänger sucht Gewässer

Buddy88

New Member
Hallo

Ich bin gerade dabei meinen Angelschein zu machen und suche ein Gewässer im kreis Gütersloh wo man gut Spinnangeln üben kann. Natürlich erst nach bestandener Prüfung

Danke schon mal im voraus
 

Michael2711

Member
AW: Anfänger sucht Gewässer

Naja das lintlerloch ist nicht gerade der top see! Ich kann davon nur abraten!
 

Aal-Klopfer

New Member
AW: Anfänger sucht Gewässer

Du magst damit Recht haben das der See nicht Top ist Michael. Ist auch schon lange her, als ich das letzte Mal dort gewesen bin. Ich denke so gute 10 Jahre sollen das wohl sein. Nur habe ich den in Erinnerung als gutes Gewässer.
Was hat sich da so sehr geändert, dass Du ihm davon abrätst?
 

Michael2711

Member
AW: Anfänger sucht Gewässer

Das letzte mal war ich dort vor 2 jahren und dann auch regelmäßig aber gefangen habe ich dort nie etwas obwohl ich alles versucht habe und auch an vielen anderen stellen dort! Und für nen Anfänger ist es ja nicht toll nix zufangen! Man möchte dann ja schon erfolg haben und was fangen! Und ich habe an der ems immer gut gefangen!
 

Aal-Klopfer

New Member
AW: Anfänger sucht Gewässer

Da stimme ich Dir zu Michael, die Ems ist schon ein prima Gewässer. Der Linteler See sollte auch nur als Alternative genannt sein, um ihm ein Gewässer zu nennen, wo er ebenfalls die Möglichkeit hat, seinem Hobby nachzugehen.
Das man dort so schlecht fängt, wie Du es beschreibst, hätte ich nicht gedacht, aber wie schon gesagt war ich auch schon Ewigkeiten nicht mehr dort, obwohl er vor meiner Haustür liegt.
Aber wenn der See flachfällt, bleibt ja nicht mehr viel, was einem als Gastangler bleibt. Mir fällt da jetzt nur noch spontan der Fehlesee in Harsewinkel.
 

Michael2711

Member
AW: Anfänger sucht Gewässer

Ja der fehlesee ist gut das stimmt wohl! Ich war ja auch erst immer nur gastangler! Aber mir war das hinterher zu blöd immer erst loszufahren um ne karte zu besorgen! Bin in den angel verein rein (Rheda Gütersloh)! So kann ich dann immer losgehen wann ich will! Und wir haben ja auch echt gute Gewässer
 

Aal-Klopfer

New Member
AW: Anfänger sucht Gewässer

Schade (aus meiner Sicht) das Du schon in einem Angelverein bist. Wie Du sicher gelesen hast, bin ich auf der Suche nach einem neuen Angelkumpel, zwecks Fahrgemeinschaft an die Weser und andere Gewässer des Vereins.
Mit dem Rheda-Gütersloher hast Du sicher nichts falsch gemacht, die habe ja Gewässer ohne Ende.
Mich hat dieser allerdings nie gereizt, obwohl ich die Dalke, Ölbach und Wapel direkt vor der Haustür habe. War mir bisher immer zu teuer in der Aufnahme. Deswegen hatte ich vor Jahren entschieden, mich in einem Verein anzumelden, die ebenfalls die Ems bewirtschaften, aber bei Weitem nicht so teuer sind.
So habe ich für den kurzentschlossenen Trip immer etwas vor der Haustür.
 

Michael2711

Member
AW: Anfänger sucht Gewässer

Angeln kann man ja trotzdem mal zusammen gehen! Vieleicht gibt es hier ja noch mehr Leute die dann mal mitkommen würden
 

Aal-Klopfer

New Member
AW: Anfänger sucht Gewässer

Das können wir, wenn das Wetter wieder etwas besser ist, gerne zeitnah ins Auge fassen Michael.
Reizen würde mich da das Linteler Baggerloch, um zu sehen, ob das die letzten Jahre wirklich so schlecht geworden ist, wie Du es beschrieben hast |kopfkrat.
Zeitnah deswegen, weil mein Zielfisch der Hecht sonst gespeert ist.
Solltest Du aber mehr Lust auf die Weser haben, wäre mir das auch Recht :m.
 
AW: Anfänger sucht Gewässer

Hi, so von "Frischling" zu "Frischling" in diesem Forum. Habe gerade gelesen, dass Du gerne an die Weser fährst. Genau mein Revier. Also wenn Du mal Tipps brauchst, oder Bock hast hier los zu gehen, melde Dich einfach.
 

Buddy88

New Member
AW: Anfänger sucht Gewässer

Hey war leider lange nicht mehr on also ich hätte interesse zwecks Fahrgemeinschafft wenn es dich nicht stört das ich gerade erst angefangen habe zu angeln
 

Aal-Klopfer

New Member
AW: Anfänger sucht Gewässer

Hallo!

Klar nehme ich Dich mit wenn Du Interesse hast Buddy.
Das Du Anfänger bist stört mich nicht, wir haben alle mal mit dem Angeln angefangen und mussten es lernen.
Wenn sich Fräulein Forelle dann auch noch dazugesellt, kann ja nichts mehr schief gehen #6.
Allerdings bin ich im Mindener Verein, Fräulein Forelle. Ich glaube nicht, dass das so Deine Ecke ist.
 
Oben