Anfänger mit Belly Boat fragt mal nach...

OssiHWI

MeFo - Jäger
Moin Moin....

also ich hab vor, mir ein BB zu zu legen.

Hier mal ein paar Fragen:

Fische fangen is ja schön und gut, aber wohin damit auf dem Wasser???

Welche Ausrüstung wird einem per Gestz vorgeschrieben auf der Ostsee? ( Rettungsweste, Taschenschlampe etc.)

Ich wiege zur Zeit 110 kg, reicht ein BB mit 150 kg Tragfähigkeit oder wird das ne nasse Angelegenheit?

Flossen kurz oder lang? Habt ihr da Empfehlungen???

reicht für`s erste wa???

Danke euch für die zahlreichen Antworten...:vik:​
 

BB-cruiser

Member
AW: Anfänger mit Belly Boat fragt mal nach...

Nimm lieber 2 Bellyboote sicher ist sicher alles andere erfährst du hier lesender Weise ,nichts für ungut ,aber das mußte aus mir raus :m
 

BB-cruiser

Member
AW: Anfänger mit Belly Boat fragt mal nach...

Ach Ossi HWI Willkommen hier im Board|wavey:
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Anfänger mit Belly Boat fragt mal nach...

Moin Moin ,
Moin Moin....

also ich hab vor, mir ein BB zu zu legen.

Hier mal ein paar Fragen:

Fische fangen is ja schön und gut, aber wohin damit auf dem Wasser??? da wo Du ohne Probleme einsteigen kannst und wo am Strand Sandboden (Steine machen Löcher |supergri ) ist

Welche Ausrüstung wird einem per Gestz vorgeschrieben auf der Ostsee? ( Rettungsweste, Taschenschlampe etc.) keine Ahnung was gesetzlich vorgeschrieben ist aber OHNE Rettungsweste, Handy mit Notrufnummer eingespeist,Taschenschlampe, Anker und eine 2te Person ( das meinte BB-cruiser sicherlich ) würde ich nicht im BB auf die See fahren

Ich wiege zur Zeit 110 kg, reicht ein BB mit 150 kg Tragfähigkeit oder wird das ne nasse Angelegenheit? nöö wiege sogar mehr und hab nie Probleme im RT V BB gehabt

Flossen kurz oder lang? Habt ihr da Empfehlungen??? lang

reicht für`s erste wa???

Danke euch für die zahlreichen Antworten...:vik:​


Gruß aus Eutin
Michael
 

gallus

einfach zeitlos..
AW: Anfänger mit Belly Boat fragt mal nach...

He Micha,

Du meinst doch sicherlich die RTV`s älterer Bauart?!;+

Die Neuen scheinen ja irgendwie Platzangst
zu haben..;)
 
AW: Anfänger mit Belly Boat fragt mal nach...

und wo lass ich die gefangenen Fische wenn ich unterwegs bin? Setzkescher fällt ja aus. ;+
Moin.. es gibt so genannte Fischgalgen, die du nebenbei am BB schwimmen lassen kannst. Dort machste die Fische fest und sie bleiben frisch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lxvxfxxld1

Guest
AW: Anfänger mit Belly Boat fragt mal nach...

und wo lass ich die gefangenen Fische wenn ich unterwegs bin? Setzkescher fällt ja aus. ;+

Am Galgen hängend im Wasser.

Bei deinem Gewicht, würde ich mir gleich etwas ordendliches kaufen. Kennebec, Fish cat oder dergleichen.

#h
 

gallus

einfach zeitlos..
AW: Anfänger mit Belly Boat fragt mal nach...

Moin.. es gubt so geannte Fischgalgen, die du nebenbei am BB schwimmen lassen kannst. Dort machste die Fische fest und sie bleiben frisch ;)



@Ossi
Die gibt´s auch bei Guido in der Abc-Strasze..
 

gallus

einfach zeitlos..
AW: Anfänger mit Belly Boat fragt mal nach...

Ja,die gibt´s dort auch..
 
AW: Anfänger mit Belly Boat fragt mal nach...

Och Mööööönsch... hab ich ja nu auch gelesen... Wenns mal flott gehen muss :)
 

BB-cruiser

Member
AW: Anfänger mit Belly Boat fragt mal nach...

Moinsen und nen Fishcat 4 gibs bei mir gell#6
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Anfänger mit Belly Boat fragt mal nach...

Dafür gibts die PN oder den Kleinanzeigenbereich ;):q
 

BB-cruiser

Member
AW: Anfänger mit Belly Boat fragt mal nach...

das weiß ich . Asche auf mein Haupt ich hatte gehofft das auf Lolloland das internet noch kein Thema nicht ist :c.Ubrigens dezente Werbung , meinen Respekt :m
 
F

fimo

Guest
AW: Anfänger mit Belly Boat fragt mal nach...

gut habsch schon gefunden.....

...Moin, ich habe immer eine Kordel dabei und fädele das Band durch die Kiemen rein, durch den Mund raus, Schlaufe und hake das alles per Karabiner ans Belly... Schau einfach iom Supermarkt nach diesem Platikband nach..
#hfimo
 
Oben