Anfänger hat Fragen zu seiner Taktik

Heiko.LS

New Member
Hallo Forum,

ich möchte am Wochenende am Eingang eines Saaraltarmes bei Saarbrücken auf Karpfen fischen.
Dazu habe ich mir folgendes überlegt:
mittwoch, donnerstag und freitag anfüttern mit einem fertigen Grundfutter und Dosenmais als Partikel, zusätzlich noch mit Boilies (Tuttifrutti und Scopex). Reicht ungefähr 1 Kilo pro Tag?
Am samstag will ich dann die angefütterte Stelle beangeln. Eine Rute wollte ich mit Festbleimontage auf grund legen, daran will ich ein halbes Scopex und ein halbes Tuttifrutti am Haar anbieten. Die zweite Rute wollte ich mit Pose fischen und ein paar Zentimeter über grund mit Mais anbieten.
Könnte sowas funktionieren oder ist das absoluter Blödsinn ?

Für Tipps und Ratschläge wäre ich dankbar, im vorraus schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Heiko
 

Feedermaik

Member
AW: Anfänger hat Fragen zu seiner Taktik

Hallo Heiko,

wenn das nicht klappt,was dann?

Falls das Wassesschwein nicht hinlangt,war es nicht deine Schuld.

lg#h
 

Marc 24

Little-Carp-Hunter Marc
AW: Anfänger hat Fragen zu seiner Taktik

Ich würde evtl. darüber nachdenken, einfach beide Ruten auf Grund zu legen. Dann die eine mit Tutti-Frutti beködern, die andere mit Scopex und schauen, was besser läuft ;).
 

gringo92

Member
AW: Anfänger hat Fragen zu seiner Taktik

ich würdes genauso machen wie marc ;) die posenrute hätte ich zuhause gelassn und du solltest dir selbstverständlich einen angemessenen platz suchen .

wenn du es allerdings eher auf die kleineren satzis abgesehen hast kannste deine posenrute vllt doch gebrauchen :)
 

Heiko.LS

New Member
AW: Anfänger hat Fragen zu seiner Taktik

Danke für eure Antworten !
Ich glaube ich werde beide Ruten auf Grund legen, falls es nicht läuft, kann ich ja immer noch eine auf Pose ummontieren.
.... am samstag sehr früh geht´s los |wavey:


Gruß Heiko
 

CarpHunter15

Feeder-Boy
AW: Anfänger hat Fragen zu seiner Taktik

ich hätte vlt. hartmais statt dosenmais genommen....die brassen machen dir nämlich das leben zur hölle;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben