anfänger braucht hilfe!!!!!!

totti25

Member
hallo,
ich habe bis jetzt immer auf friedfische geangelt jetzt möchte ich mit raubfisch anfangen ,ich angeln in der enz ein abschnitt zwiesche forellen und barberegion der fluss ist 20 bis 30 meter breit von schnellströmend bis ganz träge die tiefen sind zhwieschen 0,5 und 3 meter .
ich wollte wissen mit welche fischen man anfangen sollte oder wie ich angeln sollte und vor allem nach welche stellen ich suchen sollte seerosen hats bei uns nicht .soollte ich mit spinnfischen anfagne oder lieber am grund ?.
ich bin dankbar für jeden tipp .
ps;bei uns in verein meint jeder das alle fische bei uns vertreten sind aber ich bin mir ehrlich gesagt nicht sichjer.
petri heil am alle ciao|wavey:
 

schelle85

Pikefighter
AW: anfänger braucht hilfe!!!!!!

Also ich würde auf jedenfall mal mit Gummifisch Größen 6-12cm anfangen und an Strömungskanten oder an Erhebungen ( den Kanten ) am Grund fischen. Denke das ist die beste Chance Barsch, Zander und Hecht zu fangen!!
 

Eric1987

Member
AW: anfänger braucht hilfe!!!!!!

im flachbereich mit softjerks geht aber überwiegend nur im sommer...

im winter halt gummi oder rig jeglicher art

ob du lieber sinnfischen gehst oder ansitz machst auf raubfische das musst du dir überlegen worauf du mehr lust hast:p

gruß
 

totti25

Member
AW: anfänger braucht hilfe!!!!!!

problem ist bei unserem gewässer sehr viele hänger hast mit spinner oder blinker oder gummifische des einzige was fast hängerfrei geht sind wobbler hab ichgemerkt schon beim forellen angeln
 

NickAdams

Active Member
AW: anfänger braucht hilfe!!!!!!

Ich würde eine Wasserkugel nehmen, einen Fischfetzen auf den Haken und das Ganze bei offenem Bügel einfach mit der Strömung abtreiben lassen; selbige wird dir auch zeigen, wo sonst die Nahrung hingespült wird. Früher oder später kommt eine Attacke und Biß!

So long,

Nick
 

totti25

Member
AW: anfänger braucht hilfe!!!!!!

ich werde alles mal ausprobieren ,ich danke euch für die schn elle antworten ,
petri heil ciao
 

angelpfeife

Twitch it!
AW: anfänger braucht hilfe!!!!!!

Ums Vorweg zu nehmen, ich hab keine Ahnung von der Enz. Genau so wenig wie die andren hier:). Ich würd an deiner Stelle mal in einen der Angelläden in PF gehen -am besten einer von denen die schon länger dort angesiedelt sind- (kannst dir ja denken welche ich meine|rolleyes) und frag einfach mal. Da ergibt sich dann meistens ein ganz nettes Gespräch in dem du viele tausend Sachen angedreht kriegen wirst, aber auch viele Tipps. Versuchs einfach mal.
 

totti25

Member
AW: anfänger braucht hilfe!!!!!!

das hab ich nebenbei natürlich gemacht morgen früh werde ich auch eun versuch starten mit kunstködern
was bevorzugrt ihr für wassertiefen?
 

totti25

Member
AW: anfänger braucht hilfe!!!!!!

so ich habs versucht mit wobbler und gummifische und hab dabei ein guter döbel gefangen aber keine spur von den restlichen fische,mit gummifische hatte ich dauernd hänger mit wobbler konnte ich aber super angeln
 
Oben