Anfänger braucht hilfe

Topi

New Member
Hallo #h,

ich bin ein Neuling und habe das problem, dass sich Fische wieder vom Haken befreien bevor ich zum Kescher greifen kann.
hatte bisher 4 Barsche an der Angel und alle konnten sich wieder befreien.
Woran kann das liegen, das die immer ausschlitzen?
Was mach ich falsch? Worauf muss ich achten? #c

Gruß, Topi

AW: Anfänger braucht hilfe

Huhu,

Bremse zu? Zu stark angeschlagen? Zu schnell gedrillt? Haken zu klein? Wo gehakt? ... Wie Du siehst: Es gibt viele Möglichkeiten. Allerdings hatte ich das Problem bei Barschen eigentlich noch nie...

Was verwendest du als köder??? Haken zu klein köder zugroß ( Tauwurm) klassicher anfänger fehler ist mir auch oft passiert wenn sie ihn nicht gerade bis hinter sie kiemen geschluckt haben

Hallo Topi#h
Ich denke mal das die Frage nur einer beantworten kann !!

Unser Barschspezialist und Mentor :

-------------Thorsten-----------

Vor dem ich mich auch voller Demut verneige.
Schreib ihm am besten eine PM !!!
Da lernste alles was Du fürs Leben brauchst!

Gruß Pit#h

Ich denke auch zu stark oder vielleicht sogar zu früh angeschlagen!!

Das mit dem "Anschlagen" ist nicht unbedingt wörtlich zu nehmen. Man sollte nur so stark anschlagen das der Haken sitzt, wenns scharfe Haken sind und Du nicht gerade auf 100m Entfernung fischst, reicht ein moderater Anhieb allemale!!
Aber den Kniff bekommst mit der Zeit raus!! Mach Dir da mal keine Sorgen!!

das mit dem ausschlitzen ist mir auch schon passiert allerdings beim spinffischen.
ich denk die haken waren nicht richtig im mauk un der fisch kone sih deslab lösen also vllt zu kleine haken.
oder zu schwacher anhieb

Ich habe mit einem keinen Spinner gefischt, der könnte viell. wirklich zu klein gewesen sein. Das blöde war, dass ich die Fische immer schon gesehen habe, dann waren die kurz an der Wasseroberfläche und weg waren sie.
Muss Ich denen viel Schnur geben bevor ich die Schnur einhole und wie mache ich überhaupt einen Anschlag?