Anfänger an der Ruhr braucht Tips

aatropin

New Member
Hallo an alle,
les schon ein bisschen länger hier im Forum hab aber noch nie was geschrieben.
Also bin der Carsten,30 Jahre alt und seit etwa 1,5 Jahren Angler.
Ich war bis jetzt einmal an der Ruhr und bin hoffnungslos untergegangen.Wollte auf Hecht los,es war Hochwasser und es hat nix geklappt.Nach einer Stunde bin ich total gefrustet und mit ner kaputten Angel abgezogen.
Hab jetzt neuen Mut gefaßt und möchte wieder los,war in der Zwischenzeit nur an Seen und Forellenpuffs.

Mein Problem:Ich find keine guten Angelstellen(b.z.w. erkenn sie nicht) und wenn ich was sehe,weiß ich nicht was ich da machen soll.
War in Mülheim Saarn,Minard,hab die alte Ruhr gesucht aber nicht gefunden...
Fände es jetzt toll wenn mir jemand gute Stellen sagen kann und mir noch Montagetips für Hecht,Zander oder Barsch geben kann.
 

aatropin

New Member
AW: Anfänger an der Ruhr braucht Tips

Danke für die schnelle Antwort,
mach viel mit google earth aber von oben sehen die Stellen oft ganz anders aus. Würde am liebsten mit Pose angeln.Wie sieht es damit aus?
 

aatropin

New Member
AW: Anfänger an der Ruhr braucht Tips

Petri...
Hab mir ja gedacht,dass mir hier nicht das Angeln an der Ruhr komplett beigebracht wird aber hab schon auf ein paar mehr Ideen gehofft.Würd mich über weitere Statements freuen.
Gruß aatropin
 

Besorger

Active Member
AW: Anfänger an der Ruhr braucht Tips

also da ich auch die stellen beangel könnte ich dir evt bissel weiterhelfen! auf was willst du genau angeln ? und wie? ansitzt oder spinfishen?
 

aatropin

New Member
AW: Anfänger an der Ruhr braucht Tips

Also würd ganz gern mal nen Hecht aus der Ruhr ziehen.
Würd vorwiegend Ansitzangeln betreiben aber auch Spinnfischen probieren.
Hab ja schon gelesen,dass es mit der Pose nicht so wirklich klappt.
Ich suche gerade eine Stelle,wo ich einerseits in der Nähe parken kann aber wo ich etwas weiter von den Fußgängern weg bin.
 

Besorger

Active Member
AW: Anfänger an der Ruhr braucht Tips

wo wohnst denn ? näher an duisburg oder näher oberhausen ;) und hechte in der ruhr? na viel glück ;) also ich kenn da einige stellen ;)
 
Oben