Andabeløy / Fedafjord im Oktober !?

Vibra - Zocker

CATCH & RELEASE
Ich fahre im oktober nach feda mit borks reisen. wir haben das haus 19/1 und zusätzlich zu dem 40ps4t boot noch eins mit 30 ps dazu genommen.
( 5 angler) ich mache hier ein neues thema auf, da sich fast alle tips zum angeln in der region auf das frühjahr beziehen.
im oktober ist doch bestimmt einiges anders, oder?? nett wären tips zum gebiet ausgang fedafjord und süd bzw. ost Andabeløy. auf meiner bluenav software sind hier einige stellen zu finden, die von der "papierform" her echt vielversprechend aussehen.. wir wollen naturköder fischen und bis 120 gramm pilken. ausgerüstet sind wir recht komplett.
Tips jeglicher art wären echt nett, gruß robert|wavey:
 

Vibra - Zocker

CATCH & RELEASE
AW: Andabeløy / Fedafjord im Oktober !?

Flekkefjord, hidrasund etc. liegen auch in unserer reichweite. da müssen doch irgendwelche erfahrungswerte eurerseits vorhanden sein..

gruß robert|wavey:
 

Jirko

kveite jeger
AW: Andabeløy / Fedafjord im Oktober !?

hallöli robert #h

sei doch nicht knurrig ;) kann doch gut möglich sein, daß noch keiner der boardies am fedafjord war. ich würd dir ja gerne weiterhelfen, war aber bedauerlicherweise noch nicht in dieser egge. wenn ich dir dennoch behilflich sein kann, lass es mich wissen #h
 

Heuxs

Active Member
AW: Andabeløy / Fedafjord im Oktober !?

Hi Robert

Kann Dir nur vom Flekkelfjord tipps geben.Waren anfang Oktober 2000
und mitte Sept. 2001 auf Hidra in der ehemaligen Heringsstation laut
kutter und küste damals.Hatten zum offen Meer 45 min zu fahren.Es haben
einige, gute Lumbs gefangen,aber dort bist Du gleich von 200m - 300m.Paar mal probiert und das hat uns abgeschreckt. Kann auch nur bei guten Wetter angesteuert werden!!! Im Fjord selber:wenn man aus dem Fjord in Richtung
Meer schaut,waren auf der rechten Seite des Ausganges wirklich gute Lengstellen (70cm-120cm) auf 80m - 140m.Ist sehr...sehr steinig.
Es waren massen an Makrellen und kleinen Köhlern da. Gefangen wurde ordentlich,aber nicht die Wummer.
Verstecke deine Drillingsspitzen mit Makrellenfleisch,da es viele Bleifresser dort
gibt. (ganze 300g Flotte wurde versenkt,zahlen erspare ich mir.)
Bei Wind von der offenen See,ist es im vorderen Teil bescheiden sich vor den
Wellen zuverstecken.
Vom Zeitraum ist es kein Problem dort hin zu Starten.

Tschüß Heuxs
 

WalKo

Active Member
AW: Andabeløy / Fedafjord im Oktober !?

Versuch es mal Hier .

Da gibt es mehr Leute die sich in der Gegend auskennen.
Benutz die Suchfunktion.
Ich denke, da dürfte schon zu dem Thema was geschrieben sein.

Gruß
Waldemar
 

WalKo

Active Member
AW: Andabeløy / Fedafjord im Oktober !?

Habe gerade gesehen, das du auch schon da warst, damit war mein Hinweis überflüssig.

Gruß
Waldemar
 

Tiefsee-Fan

Member
AW: Andabeløy / Fedafjord im Oktober !?

Hallo Vibra - Zocker,

ich war letztes Jahr in Feda im Haus 19/2, ist im gleichen Haus wie 19/1. Allerdings im Juni und nicht im Oktober. Falls Du trotzdem Interesse an meinen Erfahrungen dort haben solltest, so sende mir per PN deine email-Adresse und ich schick Dir was.

Da Du das BlueNav erwähnt hast, möchte ich sagen, dass es mich im Fedafjord im Stich gelassen hat. Und zwar lagen die gespeicherten Wegpunkte und die Realität mindestens 400 m auseinander. Dies besserte sich aber je näher es Richtung Fjordausgang ging. Irgendwie kam mir da die von der Software genutzte Karte etwas ungenau vor (passierte mir bisher nur im Fedafjord). Wäre Interessant welche Erfahrung Du damit im Bereich Feda machst.

Gruß,
der Tiefsee-Fan
 

Vibra - Zocker

CATCH & RELEASE
AW: Andabeløy / Fedafjord im Oktober !?

Walko: ja, ich war schon mal in der ecke. aber weiter nord - westlich und das aktuelle gebiet kenne ich noch nicht. auch waren die gesammelten erfahrungen, mit der trümmertruppe letztes jahr, nicht sehr groß...|gr:

gruß robert|wavey:
 

Niel

New Member
AW: Andabeløy / Fedafjord im Oktober !?

Hallo ich werde am 26.8 nach Feda fahren komme am 5.9 wieder kann dir dann noch eine see karte zu kommen lassen und mehr sagen wie es mit Fisch ist #6
 

Jirko

kveite jeger
AW: Andabeløy / Fedafjord im Oktober !?

hallo niel #h

nen herzliches willkommen hier im anglerboard... wünsche dir ne menge spaß bei uns und mit uns und finde deine bereitschaft, gleich helfen zu wollen, beeindruckend #6
 

Vibra - Zocker

CATCH & RELEASE
AW: Andabeløy / Fedafjord im Oktober !?

Hallo niel, das wäre super! hast du auch bei borks gebucht, ev. sogar haus 19/1 oder 19/2? hab nämlich versucht mit dem vermieter per e - mail kontakt aufzunehmen, meldet sich aber nicht... habe bedenken mitte oktober keine makrelen mehr als köder zu bekommen..#c gruß robert#h
 

meuling

New Member
AW: Andabeløy / Fedafjord im Oktober !?

Habe soeben deinen Beitrag im Netz gefunden, fahre am 14.07. ins 19/1 von Borks nach Feda. Ich wäre dir sehr dankbar wenn du uns ein paar tips zum Angeln geben könntest. Sind das erste mal in Norwegen, haben aber schon mal geangelt. Über ein paar Ratschläge zu ob Pilker oder Naturköder und zu fängigen Stellen,
würden wir uns freuen.
mfg. und Dank im voraus Andreas
AndreasBrozek@-t-online.de
 

Jirko

kveite jeger
AW: Andabeløy / Fedafjord im Oktober !?

nabend andreas #h

das thema hier ist nen relativ altes ;)... ich würde dir empfehlen, ein neues zu deinem anliegen unter anreise & unterkunft zu eröffnen!... #h
 

scholle01

Member
AW: Andabeløy / Fedafjord im Oktober !?

@meuling

nimm auf jeden Fall Pilker in den Gewichten von 50-150gr mit, dazu unbedingt Heringsvorfächer. Gröberes brauchst du nur zum Naturköderangeln. Der Bereich unter der neuen Brücke soll gut sein sowie der Eidsfjord am Ausgang zum Meer hin. Den Stols- und Strandsfjord kannst du eigentlich auslassen. Was für ein Boot habt ihr? Evtl. ist die Gegend vor dem Listafyr noch erreichbar, da geht immer was.
 

Crazy Horse

New Member
AW: Andabeløy / Fedafjord im Oktober !?

Hi könntest du mir evtl. ein paar tipps geben zwecks feda,
ich fahr nächstes jahr mai, Haus 55/1 und ich bin ein neuling.
-stellen
-fischarten (auch wie man sie fängt montage usw.)
-ausrüstung
-gerne angenommene ratschläge ^^

wäre die sehr dankbar....

mfg crazy horse
 

angelfreund001

New Member
AW: Andabeløy / Fedafjord im Oktober !?

Fedafjord: 22.09.-29.09. 2012 - Haus 55/1 über Borks.
Ich würde mich sehr freuen über Tips bzw. Einsatz Angelgeräte.

Folgendes Equipment kommt mit:
Rute: ProTack "Kraftwerk" 2,40m /50lbs - mit fehlt nur noch ein passende Multirolle???

Desweiteren noch eine leichte Pilkrute mit Stationärrolle, eine Shimano 4000. Genaue Bezeichnung was ich nicht, müsste ich im Keller nachschauen.

Was für Pilker (Gewicht und Farben) setzt ihr ein. Gelesen habe ich schon, dass Pilker bis 150g verwendet werden. Bis wieviel Gewicht muss man ein packen - 200g?? Wie sieht es mit anderen Kunstködern aus?

Danke.
Der Angelfreund
 
Oben