Anbietersammlung: Kunstköder mit Einzelhaken statt Drilling

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anbietersammlung: Kunstköder mit Einzelhaken statt Drilling

Und noch einer, nicht schlecht.
Und nur weiter so..
 

Reg A.

Member
AW: Anbietersammlung: Kunstköder mit Einzelhaken statt Drilling

Also Bäume, Sträucher und Abrisse? (Meine Top 3 aber bin auch Spinnlegastheniker)

Nein, in Bäumen und Sträuchern häng ich quasi nie; alles Abrisse unter der Wasseroberfläche. Mit nem EH hat man zwar weniger Hänger als mit nem Drilling, aber komplett vermeiden kann man sie natürlich auch nicht...


Genau die warens! Danke für den Link!

Also wenn ich die so ansehe, dann biegt sich der Haken ja schon beim anschauen auf bei der allgemeinen Mepps Qualität.

Das täuscht, die EHs sind deutlich stabiler und dickdrähtiger als die - in der Tat mehr als bescheidenen - Meppsdrillinge.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anbietersammlung: Kunstköder mit Einzelhaken statt Drilling

ihr seid echt klasse, dass ihr die Links auch noch ausgebuddelt habt!

Reschbeggd!
#r#r#r
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Anbietersammlung: Kunstköder mit Einzelhaken statt Drilling

5200103-01.jpg


gibt es u.a. hier...
(wenn schon mal gefragt wird):m|rolleyes
 

alex.enjoy

New Member
AW: Anbietersammlung: Kunstköder mit Einzelhaken statt Drilling

Ich habe mit gerade mal aus dem von @ayron empfohlenen Shop den Angler's Republic Stroud 43F bestellt.
Auf Anfrage wurde mir in einer netten E-Mail dieser fürs Spinnangeln auf Forellen an unserem stark bewachsenen und Hänger-gefährdeten Vereinsflüsschen empfohlen.

Grüße aus der Rhön
alex
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anbietersammlung: Kunstköder mit Einzelhaken statt Drilling

guck an ,kommen doch immer noch welche.

Mehr als ich gedacht hätte, aber so richtig prall isses nicht von der Anzahl her, oder?
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anbietersammlung: Kunstköder mit Einzelhaken statt Drilling

Ich hol das nochmal hoch, evtl. wissen ja noch ein paar entsprechende Anbieter.

Dann tacker ich das oben fest, damits leichter gefunden wird.
 
AW: Anbietersammlung: Kunstköder mit Einzelhaken statt Drilling

Interessant wäre für uns Sachsen auch noch Köder mit nur 1 Anbissstelle und dann mit Einzelhaken.
(Wobbler)

Bei uns darf man nach Salmonidenregeln nur 1 Anbisstelle haben.
Wenn man dann den Wobbler abrüstet und lieber auf Einzelhaken setzt, laufen die teile oft ziemlich anders, als mit den 2 Drillingen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anbietersammlung: Kunstköder mit Einzelhaken statt Drilling

Solange es Einzelhaken sind - immer her mit Angeboten, passt dann ja hier auch rein.
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Anbietersammlung: Kunstköder mit Einzelhaken statt Drilling

Wenn man dann den Wobbler abrüstet und lieber auf Einzelhaken setzt, laufen die teile oft ziemlich anders, als mit den 2 Drillingen.
OT on:

Schau mal in den Umrüstungs-Thread zu Kleinwobblern (Tuning mit Bleischroten, Suspendots etc.)

OT off.

Mit EH ab Werk versehen sind auch so ziemlich alle Spinnerbaits (ggf. den Trailer Hook entfernen, wenn nur ein EH erlaubt) sowie manche fertig geriggten Frösche wie der Dahlberg Diver Frog:

http://www.angel-ussat.de/shop/index.htm?gummikoeder_river2sea_diver_frog.htm
 

alex.enjoy

New Member
AW: Anbietersammlung: Kunstköder mit Einzelhaken statt Drilling

Hallo,

habe gerade dieses Video auf YouTube gesehen.
Dort werden die Iron Claw APACE Wobbler in Aktion gezeigt.

Angeblich werden die alle zusätzlich mit Einzelhaken ausgeliefert.

Gruß Alexander
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anbietersammlung: Kunstköder mit Einzelhaken statt Drilling

Die hatt ich schon mal in der Drillingsausführung vor x Jahren

Sind gut laufende, recht schwere Spinner, die sich gute werfen lassen und dennoch nicht zu tief laufen.
Danke für den Tipp mit Einzelhakenausführung!
 

wobbler68

Active Member
AW: Anbietersammlung: Kunstköder mit Einzelhaken statt Drilling

Hallo

Hatte mir mal fürs ,Forellenangeln, einige von MA-SO-CA mit Einzelhaken geholt(Kuss der Schlange).|supergri


https://www.angelcenter-lurup.de/MA-SO-CA-Sandy-weiss-Red-Head

https://www.angelcenter-lurup.de/MA-SO-CA-Wechselswing-Spinner

https://www.angelcenter-lurup.de/MA-SO-CA-Ultra-Leicht-Blinker-Casting

Das ist der Spinner der mir die meisten Fische eingebracht hat.
Zwar mit Drilling ,aber er kann ja umgerüstet werden,wenn Mann:g will.;)
In Rot und Weiß besonders für Hecht und Barsch gut.
Die laufen schon wenn sie an gespannter Schnur absinken.:q
https://www.angelcenter-lurup.de/MA-SO-CA-Dream-Spinner-rot
 

Kami One

Im Schilf...
AW: Anbietersammlung: Kunstköder mit Einzelhaken statt Drilling

Gerade entdeckt... Der Illex Dartrun ist auch mit Einzelhaken ausgerüstet.
 
Oben