Anangeln !

Stingray

Fliegenbader
So, morgen geit dat los. Anangeln an unserem Teich. Mal gucken was da so raus kommt ? Bin bestimmt wieder der Loser :c .

Gruß Thomas

Brassenkönig

Zanderkönig
AW: Anangeln !

Ich habe morgen auch Anangeln im Verein an der Eider. Ich bin gerade dabei mich für morgen vorzubereiten (Haken binden, Ruten montieren) :q . Ich wünsche dir dann viel Glück für morgen #6 ! Ich mache mir nichts draus, wenn ich schlecht fangen sollte. Der Spaß steht bei der Veranstaltung schließlich im Vordergrund #6 .

Brassenkönig

Zanderkönig

Ich bin 2. von 12 Teilnehmern beim heutigen Anangeln geworden. Ich fing 6 Rotaugen mit einem Gesamtgewicht von 900 gr. Als Preis gab es eine Friedfischrute im Wert von 12€.

Tyron

Meeresfan

Brassenkönig schrieb:
Ich bin 2. von 12 Teilnehmern beim heutigen Anangeln geworden. Ich fing 6 Rotaugen mit einem Gesamtgewicht von 900 gr. Als Preis gab es eine Friedfischrute im Wert von 12€.

Glückwunsch;)
... aber 6 Rotaugen ist jetzt ja auch nicht das gelbe vom Ei:q :q

Brassenkönig

Zanderkönig

Tyron schrieb:
Glückwunsch;)
... aber 6 Rotaugen ist jetzt ja auch nicht das gelbe vom Ei:q :q

Da hast du recht :q , aber heute fingen alle Teilnehmer nicht so gut. Irgentwie wollten die Fische heute nicht wirklich und die Größen der Fische blieben auch ein bisschen zu wünschen übrig. Ich habe bis zur letzten Minute noch auf einen Klodeckelbrassen gehofft, aber er wollte nicht |supergri .

Karpfenchamp

Bafo-Freund

Im wert von 12€? Was war das denn für eine? Und was hat der erste denn bekommen? Ich werde beim Wettfischen im Juni bei uns mitmachen. Letztes mal lag ich mit 5 Fischen um die 20cm im Mittelfeld. Aber die die da immer mitmachen haben auch dann solche 11m Stippen und ich habe nur ne 6m Telestippe.

JonasH

Active Member

@ Brassenkönig Was hat denn der 1. gefangen?
Trotzdem PEtri Heil!

Brassenkönig

Zanderkönig

Karpfenchamp schrieb:
Im wert von 12€? Was war das denn für eine? Und was hat der erste denn bekommen?

Das ist eigentlich eine leichte Spinnrute (Balzer Weekend Spin 40), aber da die Aktion recht fein ist kann man sie wahrscheinlich auch gut zum Friedfischangeln verwenden. Der erste hat einen Kg Mosella Brassenfutter bekommen und der Letzte ein Paket Aalhaken :q .

Zuletzt bearbeitet:

Brassenkönig

Zanderkönig

JonasH schrieb:
@ Brassenkönig Was hat denn der 1. gefangen?
Trotzdem PEtri Heil!

Der erste hatte 3 größere Rotaugen von ca. 30-35 cm gefangen. Gesamtgericht waren 1,2 kg bei ihm.

Brassenkönig

Zanderkönig

Ach ja, ich erwähne am Besten noch, dass sich jeder einzelne Teilnehmer seinen Gewinn aussuchen darf.

Stingray

Fliegenbader

Glückwunsch Brassenkönig #6 !

Bei mir wußte ich es ja schon vorher :q . Eine lausige Forelle :c , ein Abriss und ein Aussteiger. Habe dann auch gleich mein Forellenteig verschenkt. Ab jetzt nur noch mit Maden ! Damit wurde sogar besser gefangen. Und man hat nicht noch drei Tage bunte Fingernägel oder findet an den seltsamsten Körperstellen :q noch Glitzer. Bilder gibt es leider keine, weil am Teich angekommen, auch gleich mein Akku leer war #q . Hätte ich doch nur die Fliegenrute nehmen dürfen :c . Aber es hat wenigstens das Wetter mitgespielt.

Gruß Thomas

Tyron

Meeresfan

Brassenkönig schrieb:
Der erste hatte 3 größere Rotaugen von ca. 30-35 cm gefangen. Gesamtgericht waren 1,2 kg bei ihm.

Also, meiner Meinung nach, ist der fang auch nicht sonderlich meisterlich;) , aber was soll man machen, wenn die Fische nicht wollen#c !;+
Wenn der Erstplazierte mit einem Gesamtgewicht von 1,2 kg gewonnen hat, kann man wirklich den Anglern keine Schuld geben.
Dann lags wirklich nur am Fressverhalten der Fische...
War das denn ein Wettangeln bzw. Anangeln nur für Jugendliche?

Hammerhartes Anangel am Samstag:

18 Leute sind angetreten, einer gewann den ersten Platz mit einem gerade maßigen Rotauge, ansonsten 17 zweitplatzierte, lol-

Pete

kveite-fan

oh mann, wo macht denn ihr eure anangel-geschichten????
ein fisch bei 18 mann...da würd ich mir glatt n andern verein suchen ...
nee, mal im ernst...kann nur empfehlen, sich eine fließgewässer-oder kanalstrecke fürs anangeln auszusuchen, falls kein eigenes vereinsgewässer zur verfügung steht...unser anangeln fand letzte woche ohne mich statt...der beste hatte 70 fische...aber rel. wenig punkte, da die bleie irgendwie nicht wollten...

Brassenkönig

Zanderkönig

Tyron schrieb:
kann man wirklich den Anglern keine Schuld geben.
Dann lags wirklich nur am Fressverhalten der Fische...
War das denn ein Wettangeln bzw. Anangeln nur für Jugendliche?

Du hast recht. An den Anglern lag es wirklich nicht. Ich habe mit 2 Feederruten gefischt und ich habe sonst fast immer ein Gesamtgewicht von mindestens 1,5 kg. Als an meiner Stelle gerade ein Schwarm Rotaugen war bissen die Fische auch ganz gut, aber die gute Beißzeit dauerte gerade mal 15-20min #d . In dieser Zeit hatte ich auch den Großteil meiner Fische gefangen. Durch diesen starken Wind verpennte ich gestern auch ca. 30% meiner Bisse #q . Das war ein Anangeln auschließlich für die Jugentlichen unseres Vereines. Bob Nudd hätte gestern wahrscheinlich auch nicht so viel mehr rausgeholt als wir ;) :q .

Pete schrieb:
oh mann, wo macht denn ihr eure anangel-geschichten????
ein fisch bei 18 mann...da würd ich mir glatt n andern verein suchen ...
nee, mal im ernst...kann nur empfehlen, sich eine fließgewässer-oder kanalstrecke fürs anangeln auszusuchen, falls kein eigenes vereinsgewässer zur verfügung steht...unser anangeln fand letzte woche ohne mich statt...der beste hatte 70 fische...aber rel. wenig punkte, da die bleie irgendwie nicht wollten...

Blöderweise ist das auch noch das Vereinsgewässer, grampf.

Weiss auch nicht, was da los war, am Nachbargewässer lag Sonntag der Erstplatzierte bei 11 pfund, die er fing. Fische sind genug drin, aber die letzten Jahre scheint wohl die Beissfreudigkeit stark zurück zu gehen. irgendiwe ist das Gwässer so gut drauf, dass die Fische sich selber genug sind und locker auf uns Angler verzichten können, lol.

Oben