Anangeln!!!!!!!!!

G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
Hallo,wir haben am Sonntag Anangeln in einen großen See-Ich wollte gezielt auf Rotaugen und Brassen angeln-Nun meine Frage-soll ich SÜSSES oder HERBES Futter nehmen;+ -Was meint Ihr??Ist es für Süsses Futter noch zu früh,oder zieht das jetzt schon???????#t Soll ich Pinkies mit ins Futter nehmen?;+

Vielen Dank im voraus für Eure Meinungen#6

bye jonas#h #h #h #h

Fabian89

Member
AW: Anangeln!!!!!!!!!

ist eigentlich nich so entscheiden welchen lockstoff du nimmst...
die im sommer süß ud im winter herb taktik ist auch nich immer zutreffend...
nehm einfach einen lockstoff, wo welchem du denkst das er gut ist und du vertrauen hast...

aber pinkies bzw. maden gehören unbedingt ins fütter...
wenn du nich zu viele verschwenden willst, lege einfach mehrere maden aufs futter und forme einen futterballen drumherum...

ich würd auf jeden fall zu süssem futter tendieren. als faustregel gilt: sobald die brassen laichausschlag bekommen, kannste süsses futter beutzen. und maden bzw. pinkis müssen auch ins futter.

G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest

Haben die Brassen denn jetzt schon Laichausschlg???????;+ ;+ ;+ ;+

Robin90

Bleienspezi

Also ich würd zu süsem Futter greifen wenn es geht dunkles dann kannst du auch ganz normale maden mit in das futter machen das ist eigentlich egal!Dann mach so 3-4maden auf den hacken und fang was!

G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest

oki-und sollte ich lieber ne rollenrute,oder ne feederrute nehmen;+ ;+ ;+ ---wieviel würdes ihr denn füttern;+

Ich würde eine "rollenrute" nehmen, ist allerdings Geschmackssache, denke ich.
Beim anangeln werd ich mit zwei Posenmontagen fischen: eine mit 12-16er Haken und eine mit 6er und dickem Köder ;-)
Ich füttere nie mehr als 2 kg und das ist schon hoch gegriffen. Allerdings habe ich den Eindruck, dass das nach Ansicht der meisten Angler zu wenig ist...

G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest

Ich füttere nie mehr als 2 kg und das ist schon hoch gegriffen. Allerdings habe ich den Eindruck, dass das nach Ansicht der meisten Angler zu wenig ist...[/QUOTE]

Sind 2 Kg. nicht für diese Jahreszeit viel zu viel;+ ;+ ;+

Fabian89

Member

nö... wenn genug fisch(besonders auch brassen) am platz sind, wollen die auch auf laune gehalten werden....

wie wärs, wenn du ein paar tage vorher einfach mal trainieren gehst, dann kannste ja mit der feederrute weiter draussen und gleichzeitig mit der posenrute im nahbereich fischen... dann wirst du schnell feststellen, was besser ist

Brassenkönig

Zanderkönig

@Stefan Jonas

Seelachsfänger schrieb:
wie wärs, wenn du ein paar tage vorher einfach mal trainieren gehst, dann kannste ja mit der feederrute weiter draussen und gleichzeitig mit der posenrute im nahbereich fischen... dann wirst du schnell feststellen, was besser ist

Das ist eine gute Idee. Mache ich auch immer vor einem Vereinsangeln. Wir haben nächste Woche Sonntag Anangeln und ich gehe morgen auch schon mal an den Alsterkanal zum Trainieren. So findest du am Besten heraus wie du am großen Tag :q vorgehst #6

Vorher testen werde ich auf jeden Fall auch :)

Und die 2 kg sind mit Wasser gerechnet, aber ist ja auch egal und von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich. Manchmal fang ich auch ganz ohne Futter einen Fisch nach dem anderen...

Bin noch am überlegen, welche Köder ich nehmen sollte. Es werden wohl alle mit den üblichen angeln (Maden, Mais, Wurm). Ich glaub, ich nehm einfach Maden und stippe im Akkord :)

Habe auch das erste Fischen am See dieses Wochenende! Habe schon immer gute erfolge gehabt mit : 1 Beutel Kanal Brassen , 1 Beutel Praxx, jeweils 300 Gramm Zwieback und Kokosmehl, einen Teelöffel Süsse und 250 Gramm Mosella Brasem ( Cocos/Karamell)!!Fische mit der Match, Maden und Caster schiesse ich mit Hilfe von Madenkleber und ein bischen Kies zwischendurch hinterher!!

DerSchneider

Ambitionierter Friedfischer

ich finde nicht das man sich auf das ergebniss der letzten tage stützen sollte
ich hatte letztes wochenende u18 anangeln und habe einen tag vorher getestet gefangen habe ich 7kg wießfisch, beim anangeln nur 1kg und den zweiten platz :v
dieses wochenende putz ich die ü18 :q #6

Brassen-Stipper

New Member

Ich würde ein dunkles Futter verwenden da das Wasser immer noch kalt und einiger maßen klar ist!
Dunkles Futter hebt sichnicht vom Grund ab ein helles kann die Fische verschrecken

DerSchneider

Ambitionierter Friedfischer

@Brassen-Stipper

das hängt vom gewässer ab es gibt durchaus gewässer mit hellem grund ;)
Allgemein kann man bei uns (im norden) in gewässern bis 3m schon sein "normales warmwetterfutter" anmischen.
die brassen z.b. sind bei uns mit dem laichen schon durch, da kann man wohl nicht mehr von sehr kaltem wasser sprechen.

G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest

Danke für Eure Tips

Ich bin 2ter geworden
habe 17Brassen+1 Rotauge gefangen#6 :q

Oben