ananasboilies anfüttern?

happetier

New Member
7_2_115.gif

18_5_2.gif
18_3_108.gif


hallo ich möchte am wochenende gern auf karpfen angeln an einem gewässer wo ich mir sicher bin das eskarpfen gibt die mit boilies gefangen werden.reicht es wirklich wenn man zu mittag ein paar boilies ins wasser wirft und am abend auslegt am haar?und hat hier irgendjemand schon mit ananas gefischt?danke happe
 
C

Christian D

Guest
AW: ananasboilies anfüttern?

Deine Ananas-Knödel werden genau so gut fangen, wie Erdnuss, Vanillie, Scopex oder auch Liver oder Mussel, oder...,oder...oder...
Such dir deine zu befischende Stelle sorgsam aus, dann fängste auch .
 

mohrschorsch

New Member
AW: ananasboilies anfüttern?

mische gerne unter das anfüttermaterial zahnreinigungstabletten.
habe damit schön schöne fänge erzielt
 
C

Christian D

Guest
AW: ananasboilies anfüttern?

Verarsche? Oder ernsthaft? Hab ich ja noch nie gehört. Riechen die dinger nicht irgendwie stark nach Chemie oder sowas?
 

mohrschorsch

New Member
AW: ananasboilies anfüttern?

riechen schon nach chemie, erzeugen aber unaufhörlich wenn richtig untergemischt sauerstoffbläschen.
 

Pilkman

Active Member
AW: ananasboilies anfüttern?

mohrschorsch schrieb:
riechen schon nach chemie, erzeugen aber unaufhörlich wenn richtig untergemischt sauerstoffbläschen.

Das gleiche Resultat erreichst Du wesentlich schonender, wenn Du Multivitamintabletten ins Grundfutter mischt. Zahnreiniger würde ich auf keinen Fall verwenden... #d
 

Gloin

Member
AW: ananasboilies anfüttern?

pilkman:
ist denn geklärt, ob multivitamintabletten die karpfen überhaupt anziehen?
vielleicht erschrecken die sich eher!?
muss denn der geschmack der tablette auf den des futters abgestimmt sein oder ist das egal?
 

Gloin

Member
AW: ananasboilies anfüttern?

zum thema ananasboilies:
hab grad erfahren, dass der aktuelle schuppenkarpfen-weltrekord(34kg)
auf ananasboilies gefangen wurde.....
 

DennisP

New Member
AW: ananasboilies anfüttern?

Der hätte auch ebenso gut auf nen Scopex oder Tigernut Boilie gehen können. ;)
 

darth carper

Active Member
AW: ananasboilies anfüttern?

Stimmt vermutlich!
Obwohl Pineapple - Flavour ein sehr gutes Flavour für Attractor - Baits ist.
 

DennisP

New Member
AW: ananasboilies anfüttern?

Naja das hängt ja nun auch davon ab wie die restlichen Bedingungen des See's sind. Bei uns an dem einen See da laufen z.B: nur Fruchtige Sachen.
 

darth carper

Active Member
AW: ananasboilies anfüttern?

Sollte es tatsächlich so einen See geben? Viele erzählen davon, gesehen habe ich noch keinen.
 
C

Christian D

Guest
AW: ananasboilies anfüttern?

Ja, habe auch schon mal von dem Gerücht gehört, dass in bestimmten Gewässern nur bestimmte Flavours genommen werden von den Carps.

Ich glaube nicht an ein solches Phänomen!
Ich denke eher, dass in einem solchen See viele mit Fruchtigen fischen und deshalb gut auf fruchtige Knödel gefangen wird. Es wurde wohl einfach wenig würzig oder fischig probiert.....ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.
 

darth carper

Active Member
AW: ananasboilies anfüttern?

Das ist genau meine Meinung!
Ein guter Boilie fängt überall, egal ob Birdfood mit Frucht oder Fischmehl-Stinker.
 

Gloin

Member
AW: ananasboilies anfüttern?

@ darth carper
du sagtest was von wegen pineapple-flavour...
bei welchem hersteller hast du denn gute erfahrungen gemacht?
 
Oben