An Marcel und Agalatze

sunny

gestatten Schneider
Andreas hat mir im Vertrauen "seine" Montage gezeigt, daher ich will hier auch nicht näher darauf eingehen |supergri .

Hab aber noch ne Frage. Was ist das für ein Knoten, mit dem der Haken befestigt wird und wo liegt der Vorteil zu einem normal gebundenen Haken? |kopfkrat

Ich habe mich extra persönlich an euch gewandt, damit es unter uns bleibt. :) Vielleicht kann ja einer von euch auch mal ein Gesamtbild der Montage reinstellen. Ist selbstverständlich nur für mich.

Aufgrund des Titels des Themas gehe ich davon aus, dass kein anderer Boardie überhaupt auf die Idee kommt, es zu lesen. Es kann also garnichts passieren. |supergri |supergri

sunny #v

AW: An Marcel und Agalatze

Moin Sunny |wavey:

Ich hoffe dich stört es nicht , wenn ich auch meinen Senf dazu gebe |kopfkrat

Also ich binde den Haken mit dem Rapala Knoten - weiß nicht ob die von dir angesprochenen Profis den auch nehmen - aber er funzt

Sinn des ganzen ist das freie Spiel des Hakens - ähnlich dem Haar beim Karpfenangeln

Bind doch mal nen "normalen Haken " und dann einen Haken mit Schlaufe und vergleiche - durch das " Spiel " ist eine natürlichere Köderbewegung da und weniger Scheuchwirkung beim Fisch - wenn er ihn merkt , ist zu spät

Aber ich hoffe die Profis werden dir das noch richtig erklären #6

Gruß aus Berlin
Brandiangli

Moin,

jetzt wird´s aber top secret, also bloß nicht weiter sagen :) :
  • statt Rappala tut es auch ein normaler Schlaufenknoten :g
Gruß
Michael

P.S.: an mehr / natürlicherem Spiel des Köders am heimlich angebundenen Haken könnte tatsächlich was dran sein... |kopfkrat

ich guck hier gar nicht rein .... |supergri

Moin

@ Sunny

Mensch, du lebst echt gefährlich!!!:m

Moisen,

das is der Knoten der auf der Seite von Ostseefan. Ich mach ihn nur ein bischen anders... Das letzte mal zurückführen lass ich wech!!! Dann isser nicht so dick.

Ich nehme immer den Palomaknoten.
Wo ist denn der genaue Vorteil des Rapalaknotens?

Danke für die heimlichen Antworten, ich werde auch nicht petzen. #6

@Palerado

Den Vorteil hat Brandiangli schon beschrieben (siehe erst Antwort). Ob der Knoten tatsächlich eine so größere Bissausbeute bewirkt, kann ich natürlich nicht beurteilen.

sunny

Zuletzt bearbeitet:

Ja ok, aber macht dieses freie Hakenspiel auch noch was aus wenn ich die Wattis die Schnur hoch schiebe und nach dem Wurf ein fettes Fleischbündel am Haken sitzen habe. Wir wissen ja lle wie das zusammengerutscht ist wenn man wieder eingeholt hat.
Auf jeden Fall ist das ein guter Tipp den ich gar nicht gelesen habe. |uhoh:

Bei dieser Gelegenheit...wenn ich denn tatsächlich den Haken "einschlaufe" und nicht "binde"..das hat ja noch einen (eigentlich zwei) anderen Vorteil(e).

Erstens..der Wurm braucht nicht über einen dicken "Bindeknoten" geführt zu werden...und der Schlaufenknoten, der ja etwas "höher" sitzt, verhindert ein wenig das Hochrutschens des Wurmes...irgendwie macht das alles Sinn.|rolleyes
Ich glaub, ich werde in Zukunft doch mal wieder Blei schmeißen gehen...und nicht nur Blech... |kopfkrat |wavey:

@ MS

Sehr guter Einwand. Mal sehen, ob Aga oder Marci dazu noch was sagen.

Also wie zieht ihr den Wurm auf, nur bis zur Schlaufe? Ansonsten dürfte sich doch das freie Spiel, was sich durch die Schlaufe ergeben soll, erledigt haben, oder?

Auf der anderen Seite, wenn der Wurm nicht über den Knoten geschoben wird, sieht der Köder dann nicht aus wie ein Klumpen? |kopfkrat

sunny #h

Moin,
Broesel schrieb:
Ich glaub, ich werde in Zukunft doch mal wieder Blei schmeißen gehen...und nicht nur Blech... |kopfkrat |wavey:
Siehste Joerch, ich sag doch, das hat was mit dem Blei schmeißen #h und so´ne echte Männer-Rute fühlt sich einfach gut an ;)

Gruß
Michael

MichaelB schrieb:
Moin, Siehste Joerch, ich sag doch, das hat was mit dem Blei schmeißen #h und so´ne echte Männer-Rute fühlt sich einfach gut an ;)

Gruß
Michael

Also, da ich mir denken kann wie Du das meinst lach ich mal nur wenig :q

Gut,dass hier die Geheimnisse so gut bewahrt werden ;)

he, sorry, ich bin hier durch Zufall gelandet (verklickt) aber ich schwöre, ich habe nix gelesen.... Tud mir echt leid, passe in Zukunft besser auf!

Moin,
haukep schrieb:
Also, da ich mir denken kann wie Du das meinst lach ich mal nur wenig :q
Wir kennen uns zwar bislang nur "flüchtig", aber ich meine alles so wie ich es sage ;)

haukep schrieb:
Gut,dass hier die Geheimnisse so gut bewahrt werden ;)
Deshalb ist das hier ja auch der Geheim-Thread :g oder das Geheim-Thread? |kopfkrat |rolleyes

Gruß
Michael

HI,

@MB:
Siehste Joerch, ich sag doch, das hat was mit dem Blei schmeißen
Da haste jetzt aber einen gefunden, was... ;)
So ein fischloser Tag an der Küste mit Campinggepäck für eine 9köpfige Familie mit Hund und Kanarienvogel ist auch wirklich schon prima (hihi). Da nehme ich dann lieber meine (was wäre das dann...:) "Weiber"rute und fang was :q

|wavey:

Zurück
Oben