An die Spinnfischer....!

Adrian*

Faulenzer
hallo,

wie ihr sicher gemerkt habt ist es draussen in den letzten tagen richtig warm gewesen.
wie siehts aus bei euch? fangt ihr wieder gut oder hat sich nichts getan??

AW: An die Spinnfischer....!

Hab heute beim Barschblinkern 'nen netten Beifang gehabt. Na eigentlich wars der einzige Fang. 78cm ca 8 Pfund. Das Bild ist nicht so besonders. Sollte schnell gehen damit Sie weiterlaichen kann.

Case

Anhänge

• Hecht180305.JPG
    Hecht180305.JPG
    71,9 KB · Aufrufe: 194

Ich war in den letzten tagen auch noch nicht mit der Spinne aktiv... Petri Case, schönes Tier!

Bei uns ist noch nichts los.
Die Gewässer sind auch erst seit anfang der Woche eisfrei und die Hechte noch nicht in Ufernähe.
Auf andere Fischarten habe ich es noch nicht probiert, aber ich hoffe, daß die Hechte nächste Woche endlich wieder gut beißen.

hab leider noch schonzeit bis zum 15.juni:c :c :c

Also hier am Plöner See tut sich noch nix, aber meist geht das auch erst los, wenn die Heringe wieder abziehen, also zeitlich meine ich ;)

Hmmm |kopfkrat , gibt es bei euch keine Raubfischschonzeit??

Bei uns haben die Rauber (Hecht & Zander) bis Mitte Mai/ Anfang Juni Schonzeit. Während dessen ist das Fischen mit Köderfisch und das Spinnfischen nicht gestattet. Mit der Fliege kann man aber auf Forellen gehen.

Das finde ich auch gut so, lasst die Rauber doch während der Laichzeit in Ruhe - haben doch den Rest vom Jahr genug Stress |supergri |supergri

Gruß
Martin |wavey:

Es ist Schonzeit und deswegen kein Spinnangeln, kein Schleppangeln und keine KÖFIS.
Melde mich anfang Mai wieder zu dem Thema |supergri

MfG Martin

@Martin,
geb ich Dir grundsätzlich Recht. Aber was soll ich tun..?
Der Urlaubstag war lang geplant, der Forellenbach war wegen Hochwasser nicht zu beangeln, Zander und Barsch haben grad keine Schonzeit, die Chance einen Hecht zu fangen ist an diesem See nicht besonders hoch....und ich kam mal in den Genuß so was richtig Gutes zurückzusetzten. Eine völlig neue Erfahrung.

Grins
Case

ich würde liebend gerne loslegen, was das angeln auf raubfisch betrifft, aber bei mir is schonzeit. werde daher morgen und die nächsten tage neue forellenpuffs besichtigen. in der nähe von timmemdorferstrand, ich glaube offendorf oder so, ist eine hamma anlage. riesen baggersee, da machst noch spaß.
mfg

Komme aus der nähe vom Timmendorferstrand kann man so sagen, kannst ja mal berichten wie es war und wie der See heisst. Bin auch schon heiß...

Habe auch schon daran gedacht meine Zeit mit Forellenangeln zu überbrücken.

bei uns ist ab 15.04 das spinnfischen verboten, der hecht hat schon schonzeit.
ich habe jetzt 2 wochen ferien und werden so oft wie es nur geht angeln gehen, zum größten teil spinnfischen. ich werde warscheinlich mal die ganze nacht durch "spinnen"....ich will endlich mal en MAßZIGEN zander erwischen, vielleicht klapps ja so mal!

Zurück
Oben