Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie ihr sicher gemerkt habt ist es draussen in den letzten tagen richtig warm gewesen.
wie siehts aus bei euch? fangt ihr wieder gut oder hat sich nichts getan??
Hab heute beim Barschblinkern 'nen netten Beifang gehabt. Na eigentlich wars der einzige Fang. 78cm ca 8 Pfund. Das Bild ist nicht so besonders. Sollte schnell gehen damit Sie weiterlaichen kann.
Bei uns ist noch nichts los.
Die Gewässer sind auch erst seit anfang der Woche eisfrei und die Hechte noch nicht in Ufernähe.
Auf andere Fischarten habe ich es noch nicht probiert, aber ich hoffe, daß die Hechte nächste Woche endlich wieder gut beißen.
Hmmm |kopfkrat , gibt es bei euch keine Raubfischschonzeit??
Bei uns haben die Rauber (Hecht & Zander) bis Mitte Mai/ Anfang Juni Schonzeit. Während dessen ist das Fischen mit Köderfisch und das Spinnfischen nicht gestattet. Mit der Fliege kann man aber auf Forellen gehen.
Das finde ich auch gut so, lasst die Rauber doch während der Laichzeit in Ruhe - haben doch den Rest vom Jahr genug Stress |supergri |supergri
@Martin,
geb ich Dir grundsätzlich Recht. Aber was soll ich tun..?
Der Urlaubstag war lang geplant, der Forellenbach war wegen Hochwasser nicht zu beangeln, Zander und Barsch haben grad keine Schonzeit, die Chance einen Hecht zu fangen ist an diesem See nicht besonders hoch....und ich kam mal in den Genuß so was richtig Gutes zurückzusetzten. Eine völlig neue Erfahrung.
ich würde liebend gerne loslegen, was das angeln auf raubfisch betrifft, aber bei mir is schonzeit. werde daher morgen und die nächsten tage neue forellenpuffs besichtigen. in der nähe von timmemdorferstrand, ich glaube offendorf oder so, ist eine hamma anlage. riesen baggersee, da machst noch spaß.
mfg
bei uns ist ab 15.04 das spinnfischen verboten, der hecht hat schon schonzeit.
ich habe jetzt 2 wochen ferien und werden so oft wie es nur geht angeln gehen, zum größten teil spinnfischen. ich werde warscheinlich mal die ganze nacht durch "spinnen"....ich will endlich mal en MAßZIGEN zander erwischen, vielleicht klapps ja so mal!