An die Gummitanke!!!

zander55

Member
AW: An die Gummitanke!!!

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Top Ware und super schneller Versand!!!
 

Die Gummitanke

Gummitanke
AW: An die Gummitanke!!!

Hallo Alexander,
wir haben schon mächtig Dampf gemacht, Daraufhin konnten wir noch vor ein paar Wochen ein paar Rollen kriegen. Aber, immer nur Dampf machen nutzt auch nichts, denn wir wollen noch lange mit Spro arbeiten !!!!
Es ist einfach so, das die Firma Spro mit solch einem Erfolg gar nicht gerechnet hat. Die haben niemals daran geglaubt, das die Red Arc so ein Hammer wird.
Kleiner Trost, die Blue Arc ist sehr gut lieferbar, und kaum ein Unterschied.
Das Preis- / Leistungsverhältnis der Spro Rollen ist meiner Meinung nach nicht zu toppen.

Viele Grüße
 

heinzrch

Active Member
AW: An die Gummitanke!!!

War zwar erst einmal (auf der Durchreise nach Heiligenhafen) in der Gummitanke, muß aber sagen, das Sortiment ist für Gummifischer ein absoluter Wahnsinn ! - viele Der tollen Sachen gibts bei uns in Bayern nirgendwo zu kaufen (z.B. die superschweren Bleiköpfe für die VMC/Cannelle
Gummifische....). Und die Firelinepreise sind wohl auch konkurenzlos...

Frage an euch Gummifetischisten: sind die Spros wirklich so gut, um mit einer (doppelt so teuren) Twin Power oder Capricorn mithalten zu können (ich mein jetzt aber nicht, wenn man im Laden mal dran dreht, sondern mit dicken Gummifischen, knallharter Rute, Flechtschnur und einigen hundert Würfen pro Angeltag !) ?
Gruß aus dem Süden an die Zanderkant
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: An die Gummitanke!!!

Die RedArc z.B. ist genau für solch ein Vorhaben gemacht! Die bekommst Du nicht kaputt! Ich fische die Rolle sogar auf Dorsch in der Ostsee und dat geit bestens #6
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: An die Gummitanke!!!

heinzrch schrieb:
sind die Spros wirklich so gut
Nein, sogar noch besser #6 ;) die erste Rolle die wirklich mal besser und knallhärter drauf ist als meine alten Aluschätzchen :q
"Wackel" mal an einer Rolle der Arc Family (Rotor,Kurbel,festhalten) und nimm dann mal wieder dein altes Gerät in die Hand und mach dasselbe .... ;+ ist aber ziemlich gefährlich das zu tun ;)

Und für Brutalofischer kann man noch die "primitiveren" S/G Varianten ohne Wormschaft und etwas schnellerer Verlegung empfehlen, so eine Auswahl mit 2 unterschiedlichen Verlegegetrieben bieten andere Rollen nicht.
 

heinzrch

Active Member
AW: An die Gummitanke!!!

hmmm, scheint so, als wäre nichts mehr wie es mal war -
Habe gerade bei ebay im Ausverkauf zwei Capricorns geschossen ´(das wars dann mit dem Weihnachtsgeschenk...).
Bisher wars immer so, daß sich die Spreu vom Weizen (hier: die Daiwas oder auch Shimanos) nach spätestens 1 - 2 Jahren harten Fischens getrennt hat; will heißen die Billligrollen, die im Laden und ein paar Wochen beim Fischen gut liefen, zeigten dann erste Verschleißerscheinungen, wogegen eine Daiwa Emblem oder Capricorn auch nach 2 - 3 Jahren noch geschmeidig wie am ersten Tag lief. Wobei auch beim Wickeln oder beim Handling des Bügels deutliche Unterschiede zu erkennen waren.
Wäre ja schön, wenn das jetzt auch bei ner Rolle zum halben Preis geboten würde. Aber glauben tue ich es erst, wenn die ersten Spros mal 2-3 Jahre gelaufen sind....
Wenn ich mir die Details an ner Spro und ner Capricorn z.B. anschaue, stelle ich fest, daß z.B. dieser tropfenförmige Bügelauslauf oder auch die Kurbel bei der Daiwa einfach eleganter gemacht ist (aber bei den 2006er Daiwa Modellen gibts die schöne Kurbel ja auch nicht mehr).
 

Die Gummitanke

Gummitanke
AW: An die Gummitanke!!!

Qall: Ich fische die Red Arc 10400 jetzt seit einem Jahr im Dauereinsatz. Egal ob Spinnfischen, auf hoher See auf Dorsch, und jede Menge Einsätze im Salzwasser oder sonstiges, die red Arc ist bei mir seit einem Jahr im Dauereinsatz, und manchmal 12 Stunden kurbel-kurbel-stop; das ist der härteste Einsatz den eine Rolle überstehen muß. Wer mich kennt weiß das ich ein Angelverrückter bin und mein Geschirr bis zum Äußersten belaste.
Ergebnis: Die Red Arc läuft noch besser wie am ersten Tag, Das Teil ist einfach nur allererste Sahne !!!!
Ich habe genug Rollen zum Vergleich, da ich Angelhändler bin, dieses Preis / Leistungsverhältnis ist nicht zu toppen.

Franky vonner Tanke
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: An die Gummitanke!!!

heinzrch schrieb:
Wenn ich mir die Details an ner Spro und ner Capricorn z.B. anschaue, stelle ich fest, daß z.B. dieser tropfenförmige Bügelauslauf oder auch die Kurbel bei der Daiwa einfach eleganter gemacht ist (aber bei den 2006er Daiwa Modellen gibts die schöne Kurbel ja auch nicht mehr).
Der Bügelübergang ist bei der Arc endlich mal "richtig" (2 Streben) gemacht, schließlich soll's doch stabil sein und nicht nur gut aussehen und ein paar richtig dicke Muckis tragen eben auf. Eine einzige 3mm (evtl. noch Aluschraube) als Schnurrollenlager ist ja nun so stabil man nicht bei den ganzen anderen Rollen. #t
Und Kurbeln bieten die Arcs und Ryobis insgesamt schon eine große Menge für viele Geschmäcker, aber für die Wechselgriffe mache ich mich mal gaaaanz stark und fordere diese wichtige ergonomische Verbesserung ab Werk! :m (schraubbar natürlich)
 

Die Gummitanke

Gummitanke
AW: An die Gummitanke!!!

@AngelDet: Na, das wird schwer werden, ich glaube nicht das Die die Produktion umstellen werden.
 

uwe103

Allround-Angler
AW: An die Gummitanke!!!

Moin Franky,

habe ich hier im Board jetzt irgendetwas verpasst oder gibt es noch nichts über die Langeland-Tour zu lesen?
 

Die Gummitanke

Gummitanke
AW: An die Gummitanke!!!

Hi Uwe103 und all:
MMMMMhhh, Ihr habt nicht wirklich viel verpaßt was das Angeln angeht. Unsere Woche auf Langeland war eine Woche lang Wind aus Süden, in Stärken von 5 bis 7 !!!. So ziemlich das Schlechteste was Dir auf Langeland passieren kann !!! #q #q #q #q #q
Mit dem Boot rausfahren wäre mehr als waghalsig gewesen, am Strand auf Mefo ging wegen der hohen Dünung auch nicht recht etwas. #t Wir haben dann ein bißchen Brandungsangeln betrieben. Mit größerem oder kleinerem Erfolg. |supergri |supergri Leider keine Bilder mitgebracht, da die Digicam das Zeitliche gesegnet hat. #q #q
Das beste, beim Brandungsangeln hat eine Mefo auf Wattwurm gebissen !!!!!
Den Rest der Woche haben wir mit Streunern und Feiern auf der Insel verbracht, alles in allem, ganz entspannend.
Es war trotzdem sehr schön wieder mal eine Woche auf Langeland verbracht zu haben.
Nächstes Jahr geht das wieder los.

Franky vonner Tanke
 

uwe103

Allround-Angler
AW: An die Gummitanke!!!

Moin Franky,

dann habt ihr Euch doch gut erholt und könnt jetzt voll ins neue Jahr durchstarten, Viel Erfolg.
 
H

Hardi

Guest
AW: An die Gummitanke!!!

Hi Franky,
habe mich schon gewundert das kein bericht kam. schade, haben uns bei Stefan nur kurz verpasst. wenn ich das so lese wind etc. kann ich nur sagen, oder zum glück für uns waren wir früher oben als ursprünglich geplant. eure gummifische und jigs haben gut im flachen wasser gefangen. habe auch mit einer blue arc gefischt.
 

Die Gummitanke

Gummitanke
AW: An die Gummitanke!!!

Hi Thomas,
schade das wir uns verpaßt haben, werden uns sicherlich noch mal da oben treffen, meine Red und Blue sind schon ganz heiß auf den nächsten Einsatz.

Franky vonner Tanke
 
H

Hardi

Guest
AW: An die Gummitanke!!!

das geht einfacher, werde bei euch einfach mal reinschauen.
 

Die Gummitanke

Gummitanke
AW: An die Gummitanke!!!

@Thomas und all:

Wie immer: "Welcome inne Tanke"
 
Oben