An die FORELLENPROFIS

Markus_NRW

Member
Also , erstmal zu mir. Angel schon seid meiner Kindheit erfolgreich auf Forellen, aber nun stellt sich mir die frage, was gibts für möglichkeiten, wenn die Forellen im Schwarm stehen und einfach nit beißen wollen. ALso Sie wollen keine Bienenmaden / Forellenteig / Maden / Köderfisch usw. natürlich alles an feinster montage und freilaufen usw. . Meine Frage nun, was gibts noch für Alternativen in Sachen Montage und Köder ??=??=??
 

Tyron

Meeresfan
AW: An die FORELLENPROFIS

Moin Markus

Mmmh.. Echt schwierig.... Ich würds einfach mal mit Kleinstködern (einzelne Maden, Wurmstückchen) probieren. Das ganze entweder an ner gaaanz leichten Pose oder an ner durchsichtigen Wasserkugel anbieten. Und: Auf den Wirbel und andere Beschwerungen auf dem Vorfach verzichten!
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: An die FORELLENPROFIS

Ich würde da zum Spirolino greifen. Entweder mit Fliege oder mit Paste..... Einige können der Verlockung nie wiederstehen...... Ein Versuch Deinerseits sollte Klarheit bringen.....
 

drogba

Active Member
AW: An die FORELLENPROFIS

ne das problem kenne ich also entweder wenn du wirklich glück hast beissen die auf fliegen(streamer etc.)oder auf grashüpfer .wenn du pech hast und dass garnicht leuft muste dann zum blikerplätten greifen .d.h blinker plätchen montieren + rotierenden teig.so und dann muste echt ein wurf nachm anderen machen aber irgentwann sind die so genervt dann beissen die einfach zu.als ich am 26.6 beim joppe war(much --> Im bech) habe ich mittags als die sonne aufs wasser schien nicht gefangen nur ich konnte die halt in schwärmen sehen .ja und dann habe ich 5 minuten umsonst paste werschwendet aber danach kamen recht heufig nachschwimmer und bisse .natürlich waren die anderen verärgert aber wichtig ist ihn nicht lange schlucken zu lassen weil meisten schnappen die halten den 3-4 sekunden und spucken den aus also recht grosse haken so um 10er und dann mus sich halt deine Teigform perfekt drehen und das plätchen auch.muste ein paar mal machen dann haste den trick raus.oder du gehst halt nachts auf forellen am besten mit auftreibender montage!
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: An die FORELLENPROFIS

Öhm wenn du damit die Forellen meinst die im sommer knapp unter der Wasserobverfläche stehn und sich keinen Meter bewegen denn konnt ich mit einigen Methoden welche erwischen :

1. durchsichtige Mini ! Wasserkugel ca . 0,5-1,5 m Vorfach je nach Standtiefe der Fische , kleine Haken und 1 oder 2 Maden ohne zusätzliche beschwerung .
Den Schwarm überwerfen und denn im super Zeitlupentempo mit pausen direkt an den fischen vorbeischleppen .
2. Das gleiche nur mit maden die mit einer kleinen Styroporkugel zum Schwimmen gebracht wurden . Immer 20 cm einholen 20sec. liegen lassen usw... is seehr erfolgreich ...
Wenn du an der Stelle Strömung hast musst den Köder garnicht reinschleppen sondern einfach nur treiben lassen ...
3. Eine schwarze trockenfliege gr.18-20
4.Eine Schwarz silberne Nassfliege , Unbeschwert , kleiner als gr.12
 
Oben