An die Brassenangler unter uns

AW: An die Brassenangler unter uns

Auf Brassen fische ich nicht, ich ärgere mich immer wenn die ü. 10 Pfünder auf meinen Blinker beim Hechtangeln beißen. Der Plöner See hat echte Riesenbrassen, aber ich kann die nicht haben, sind mir viel zu schleimig...

War erst einmal los und habe auf Wurm gefangen.Bisse extrem vorsichtig aber drill sehr lebhaft.allgemein würd ich auch jetzt noch sehr fein, mit kleinen ködern und wenig futter angeln.
P.S. von einer schonzeit für brassen hab ich auch noch nichts gehört aber ich danke bei denen darf an bestimmten gewässern momentan generell nicht geangelt werden.

@Lechfischer
Ich habe gestern 2 Brassen von ca. 30 cm am NOK gefangen. Die Fische bissen sehr vorsichtig auf Maden an der Feederrute.

Ich habe vor am Sonntag in der Weser (Dörverdener Schleuse, kennt das jemand?) auf Brassen zu angeln, mal antesten, ob sie schon beissen!

huhu komme gerade von einem Nebenfluss der Weser (Hamme) im Tiedeabhängigen bereich. 5 Stunden bei auflaufendem Wasser gefischt. Die ersten 2 Stunden mit 2 Feeder und Futterkorb mit ner Brassen Spzial und Maden mischung. Ergebniss: 0 :P

...

Umrüstung auf 2 carp ruten mit festbleimontage ... Ziehmlich häftigen bisse auf tauwurm. 1 Güster/Brassen mischling ca 50 - 55 cm :) hmm gibt morgen wohl n paar Frikadellen :) ....

gruß
Jan

Was? Mit Maden keinen Fang? Wo genau hast du denn geangelt?

war gestern los und hatte 3 stunden nix und dann plötzlich an beiden ruten ein paar vorsichtige bisse. konnte einen brassen von knapp 40cm mit maden landen.

vorhin war ich nochmal 4 stunden draussen und hatte keinen einzigen biss...

Das hört sich ja nicht vielversprechend an! Mal gucken, vielleicht hab ich ja mehr Glück, und vor dem Schleusenkanal in Dörverden ist mehr los!

hmm mit maden ging gar nix ...

gesessen habe ich anna "Kreuzwümme" dort fließen Lesum und Wümme zusammen und es gehr die Hamme von dem Teilstück ab... also kreuzen da 3 flüsse ...

gruß
Jan

An meiner Stelle teilt sich die Weser in 2 Teile (der eine Teil ist der Schleusenkanal, der andere ein unbefahrener Flussteil. Nach etwa einem Kilometer vereinen sich wieder beide zu einem.

Ich habe eine Karte von diesem Gewässerteil der Weser auf meiner Homepage:
http://angelplatz.oyla4.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi

Hallo! Ich habe heute an der Schleuse in Dörverden in der Weser auf Friedfische angetestet! Mit Schwimmer und Maden dran habe ich in 3 Stunden 4 Brassen und einen Aland gefangen, ohne anzufütter! Ich habe nicht direkt an der Schleusenmauer geangelt, sonder dort, wo die Abzweigung ist!

@lechfischer wohne in luxemburg, bei mir hat alles schonzeit bis zum 15.juni, ausser forelle nur bis zum 1.april und barsche kann ich an einem gewässer das ganze jahr über beangeln alles andere muss bis zum 15.juni warten

Moinsen

Nach einem schlecht gelaufenen "Forellenpuff" besuch wollte ich umbedingt nochmal los und das hat sich auch gelohnt #6
Es war super Wetter ( heute auch wieder ) gestern und ich habe meinen Feederansitz um 14.30uhr (in der prallen sonne) gestartet und bin um 19.15uhr wieder gefahren.Gefangen habe ich aber nur bis 18.00uhr #c na ja es war trotzdem echt herlich die Brassen beißen wieder!!
Habe ich in meinem oben stehenden beitrag noch zu kleinen ködern und wenig futter geraten so widerruf ich es ab jetzt ( zumindest für mein gewässer ;) ) habe mit bis zu vier maden und auch mit recht großen würmern gefangen.

Euch auch noch viel Erfolg #h

P.S. Bei uns haben die Brassen schon Laichausschlag |kopfkrat

Anhänge

• sus.jpg
    sus.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 217
  • iub.jpg
    iub.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 231
  • susw.jpg
    susw.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:

Tja mensch, das macht mir ja Hoffnung werde wohl auch demnächst zum Ersten mal wieder losziehen, sehr schöne Bilder @ DerSchneider!

Gruß, Jonas

War gestern auch mal wieder Feedern. #6
Am Rhein bei Xanten. Blödes Hochwasser. Hab lange nach einem brauchbaren Platz gesuch. :c
Nachdem ich den gefunden hatte und alles aufgebaut hatte ging es auch schon los. Mehrere lütte Rotfedern und eine 1,5Kg Basse.
Noch mehrere kräftige Bisse, die ich aber nicht verwerten konnte.
|peinlich Muß heute leider das Zimmer vom Sohnemann renovieren.#c

Aber morgen geht es wieder los. Habe zum Glück Urlaub.

Gruß aus Xanten

Zuletzt bearbeitet:

War Freitag am Artalsee(Mittelhessen).
Habe mit einer Rute gefeedert.
Nach ein paar stattlichen Rotaugen von 30-33cm
hab ich dann noch ne Brase von 4pfd erwischt.
Es war geiles Wetter, nur der starke Wind hat schwehr generft.
Habe zum schluss mit der Spitzte 3cm über der Wasseroberfläche gefischt.
Beim werfen gab es immer einen riesen Schnurbogen, den ich dann gleich, so gut es ging eingeholt habe.

ostern geht bei mir die Saison los:g

Zurück
Oben