An der Mosel auf Zander?

ascipenser

New Member
Hallo!

Ich will in eine Tages.oder Wochenkarte investieren
umd dann an der Mosel auf Zander zu gehn.
Sind die Karten überall gleich teuer?
Un wie ist das mit den Grenzgewässern zu Lux.
hin?

Grüße
 
AW: An der Mosel auf Zander?

@ascipenser kann Dir die Strecke zwischen Zewen und Igel, genau gegenüber Wasserliesch empfehlen, da wo der Steg ist. Da wirst Du garantiert den ein oder anderen Zander fangen. Muss aber aufpassen da sind des öfteren Welse auf Zanderköder angesprungen. Also Tackle darauf ein bisschen abstimmen. Karten kosten überall gleich... Petri MoselBarbe
 

ascipenser

New Member
AW: An der Mosel auf Zander?

Hi!

Aha . auf Wels anpassen. Das hiesse dann wohl
geflochtene Schnur, welche Stärke? Und Vorfach .. wie lang ?
Und als Köder.. Wobbler ??

Grüße
 

MichiL

New Member
AW: An der Mosel auf Zander?

Diese strecke kann ich auch nur empfehlen habe dort auch schon gut gefangen meist aber hecht auf 5 mepps Welse werden immer häufiger gefangen vorallem im grenzgewääser lux. bei nittel aber stellen die nicht zu verachten sind ist auch bei Möbelmartin am Campingplatz zwisschen den Brückenpfeiler da ist eine kleine sandbank da wurden auf grund und mit Gummifisch schon sehr schöne zander gefangen

gruß michi
 
Oben