An alle Lübzer, und die, die es sonst noch wissen!

FreeLee

(tief)seekrank
Moin Gemeinde,

Mein Kumpel, der wohl nicht im AB Mitglied ist, fragte mich gerade ob, so wörtlich: "... der See in Charlottenhof bei Lübz ..." mit der LAV-Karte beangelt werden darf?

Das müßte ja in dem aktuellen Gewässerverzeichnis des LAV drinstehn. Hab mein Heft nur gerade nicht griffbereit.

Könnt Ihr mir dazu vielleicht was sagen, oder mal nachschlagen?

Recht herzlichen Dank im Voraus.
 

Jan701

Member
AW: An alle Lübzer, und die, die es sonst noch wissen!

Schau einfach mal unter www.lav-mv.de nach. Dort ist das aktuelle Gewässerverzeichnis!
3.gif

Jan701#6​
Wir sind dieangler#6
 

FreeLee

(tief)seekrank
AW: An alle Lübzer, und die, die es sonst noch wissen!

Yo, so geht´s natürlich auch. Danke Jungs. #6
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: An alle Lübzer, und die, die es sonst noch wissen!

Hi,

Du meinst sicher den Weisiner See. Lange Zeit war dort ein hin und her von wegen Verpachtung und Verkauf.Selbst zu Zeiten wo man dort nicht angeln durfte(LAV) stand der See im Verzeichnis.Also 100% sicher bin ich mir nicht,aber ich weis das diesen Jahr Angler mit LAV-Karte dort vertrieben wurden.Andere wiederrum berichten vom Gegenteil.Zumindest hätte das Angeln dort kein Nachspiel , das der See ja aktuell im Verzeichnis steht.
Ne Frage am Rande: Was willste dort denn angeln?
 
Zuletzt bearbeitet:

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: An alle Lübzer, und die, die es sonst noch wissen!

Na Gunnar, was wohl: Fische :q #h

Ne mal im ernst. Tippe mal auf Aal oder Karpfen.

Liegt meine Vermutung richtig???
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: An alle Lübzer, und die, die es sonst noch wissen!

Hi Rolf,

Auf Aal sieht es dann aber tübe aus.
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: An alle Lübzer, und die, die es sonst noch wissen!

Wirklich? |kopfkrat :c

Na dann habe ich ja zum Glück meine Erinnerungen. Vor 10 - 15 Jahren sah`s ja dort gaaaanz anders aus. #h
 

FreeLee

(tief)seekrank
AW: An alle Lübzer, und die, die es sonst noch wissen!

@ Gunnar N, @ Mefohunter84:


Ich selbst war an diesem See noch nicht. Nur hat mich mein Kumpel gefragt, ob er dort mit der LAV-Karte angeln kann.

Er hat da wohl "...etwas Riesengroßes..." springen sehen. Ich weiß von nix.

Worauf kann er sich denn dort einstellen? Vielleicht wär das ja auch was für mich. Hecht? Großbarsch? Aal? Schleie? Karpfen? Wels???
 

meckpomm

Member
AW: An alle Lübzer, und die, die es sonst noch wissen!

Moin

Das was da springt sind Silberkarpfen, die kommen da in rauen mengen vor. Angeblich soll es auch einige Graskarpfen dort geben, aber ich konnte da keinen fangen. Aal haben wir da bislang auch keinen erwischt. Mit Wurm fängt man da aber schönen Brassen und Schleien, also wenn Aal dann wohl eher mit Köderfisch.

Mfg Rene
 

FreeLee

(tief)seekrank
AW: An alle Lübzer, und die, die es sonst noch wissen!

@ meckpomm:

Alles klar, Danke.

Können wir ja die Schleie demnächst mal angreifen
 
Oben