An alle Kölner!!!!!!!

michaelse

Member
Hi,

da ich ja erst seid letzten Herbst hier in der Gegend wohne (Bonn) muß ich mal ne Frage in den Raum werfen |uhoh:

Kennt jemand den See wenn man an dem Autobahnkreuz Gremberg ist???
Bin gestern mal in gremberghofen abgefahren und hab mal geschaut:

Zwei richtig große klare Baggerseen aber auch ziemlich alte Schilder mit Naturschutzgebiet und Betreten verboten:c

Hat da jemand Connection`s in der Richtung ??

Hat allgemein jemand nen Tip mit nem guten See rund um Bonn Köln etc. ??

Fische Hauptsächlich auf Karpfen :g

Oder weiß jemand wo man für nen guten See eventuell Karten vielleicht sogar Jahreskarten bekommt???

Hab zwar ne Rheinkarte aber nur Erfahrung mit Seen und nen bissl Elbe|kopfkrat


Danke schonmal für eure Antworten!!!!:m

MFG Michaelse
 

Ralle76

Schreibfauler Geselle
AW: An alle Kölner!!!!!!!

Hi Michael,

hab frühwer neben meinem Studium dort in der Nähe gearbeitet und bin immer mit der S-Bahn vorbeigefahren. Wirklich schöne Gewässer, bis auf die Autobahn- und Zugtrassennähe. Angler waren sogut wie nie zusehen. Habe gehört, daß es sich um Privatgelände der DB handelt. Informationen zu Tageskarten, etc. gabs damals nicht. Laut meinem Dealer war da nix zu machen. Stand vor ca 2 Jahren. vielleicht hat sich ja was getan.
Thema Köln und seine Stillgewässer: Bin schon seit längerem auf der Suche nach was ansprechendem. Bislang ohne wirklichen Erfolg.
Als nächstes werde ich mir mal einige Seen der Ville (Kottenforst) anschauen. Die Gegend kenne ich vom Mountainbiken und find das Ambiente wirklich klasse: Nicht direkt am Parkplatz gelegen und damit ruhig, naturbelassen und wirklich idyllisch .
Trotz alldem werde ich bis auf weiteres wohl meine Schwerpunkt am Rhein belassen.
Vielleicht sieht man sich mal.
 

Chani04

Besser Bekannt als die *Fee*
AW: An alle Kölner!!!!!!!

Hallo,

ich war jetzt grade am Wochenende am Untersee in Brühl....
An sich ein schönes Gewässer aber der nach Teil ist lange lange laufen bis man zum wasser kommt und wenn man viel Zeug mit hat so wie wir weil wir über Nacht da waren oh je keinem zu Empfehlen.....
Aber der See ist wie gesagt toll, aber man sollte sich auf Kontrolle einstellen wir hatten noch nicht ganz die Ruten imm Wasser.......
Man war der Unfreundlich und Überheblich....
Der See war total Unkrautfrei, schwimmen ist verboten....
Ganz ruhig...
Man sollte nur nciht mehr als 2 Anglern an einer Stelle sitzen dann wird es eng da die stellen für das auswerfen nicht ganz optimal sind aber wie gesagt alleine oder zu zweit geht es....

Am Heider Bergsee war ich letztes Jahr das fand ich auch nicht so gut, da da ohne Ende kraut ist....
Und auch laufen vom feinsten....
Aber das ging da noch also nicht so viel als wenn man zum Untersee läuft....

Dann gibt es noch den Liplarer See hab jetzt auch raus gefunden wo man Tageskarten beziehen kann, den werde ich diesen Sommer auch noch ausprobieren mal schauen wie der ist....

Ich bin auch auf der Suche nach einem Schönem See wo man ab und zu auch mal hin kann........
Also wenn Du was findest ruhig schreiben ich bin gerne für neue Gewässer zu haben....

Gruß
Germaine
 

Ralle76

Schreibfauler Geselle
AW: An alle Kölner!!!!!!!

Hi Germaine,

danke für den Überblick. Werde weiterhin die Augen offenhalten.
 

KölnerAngler

Lost in fish
AW: An alle Kölner!!!!!!!

Nun, den See den Ir meint, kenne ich auch.
Es handelt sich da um den Eisenbahner Verein (glaub also nur für DB-Angehörige), da in den Verein zu kommen ist fast unmöglich. Sind zumindest die Infos, die ich bekommen habe.
 

Chani04

Besser Bekannt als die *Fee*
AW: An alle Kölner!!!!!!!

Ralle76 schrieb:
Hi Germaine,

danke für den Überblick. Werde weiterhin die Augen offenhalten.

Gern geschehen wenn Du was gutes findest dann bescheid sagen okay????
Gruß
Germaine
 
B

buddha

Guest
AW: An alle Kölner!!!!!!!

KölnerAngler schrieb:
Nun, den See den Ir meint, kenne ich auch.
Es handelt sich da um den Eisenbahner Verein (glaub also nur für DB-Angehörige), da in den Verein zu kommen ist fast unmöglich. Sind zumindest die Infos, die ich bekommen habe.

Jo, das ist richtig!! Ist wirklich unmöglich!! Leider :(
 

michaelse

Member
AW: An alle Kölner!!!!!!!

Hi, danke an alle und ich bleib mal dran und geb dann Info an alle damit ihr auch wat zu Tauwurmbaden im Stillen habt, hi hi

MFG
 
Oben