Jule_88
Member
Hallo Liebe Norwegen Fans,
nach langen überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen wieder nach Norwegen zu fahren. Das letzte mal war ich dort als kleines Kind. Und da war mir eigentlich schon klar das ich dort irgendwann noch einmal hin möchte.
Nun soll es in 2 Jahren soweit sein und wollt mich schon gut informieren und habe somit viele Fragen.
Vll zu Anfang ein paar erwartungen oder Hoffnungen auf den Urlaub. Das erleichtert glaube ich die beantwortung der FRagen.
Es soll ein reiner Angelurlaub werden. Und hoffe auf großen Artenreichtum sprich --> Dorsch, Leng, Rotbarsch, Heilbutt und Steinbeißer das sind so für mich die wichtigsten.
Und natürlich ersehene ich mir eine artenberaubende Landschaft, aber da mach i mir keine Sorgen, denn die wird man in Norgwegen ja überall finden.
Ich mölchte gerne für 2 Wochen nach Norwegen, wenns geht natürlich direkt am Wasser (fjord oder Meer)
nun meine Fragen:
Wo kann man am Besten hin? Bzw. Wo sind tolle Gebiete?
Hitra, Lofoten?
Wo kann man am besten ein Angelurlaub BUCHEN?
Wo sind wann die besten Zeiten? Also z.B Hitra im juli - september
Was für kosten kommen ungefähr auf mich zu mit allem?Grob geschätzt?!?!
Ferienhaus, Boot, Sprit, Fähre etc.
Das wärs fürs erste.
Ich hoffe auf viele hilfreiche Antowrten und danke schon mal im Vorraus
LG#h
nach langen überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen wieder nach Norwegen zu fahren. Das letzte mal war ich dort als kleines Kind. Und da war mir eigentlich schon klar das ich dort irgendwann noch einmal hin möchte.
Nun soll es in 2 Jahren soweit sein und wollt mich schon gut informieren und habe somit viele Fragen.
Vll zu Anfang ein paar erwartungen oder Hoffnungen auf den Urlaub. Das erleichtert glaube ich die beantwortung der FRagen.
Es soll ein reiner Angelurlaub werden. Und hoffe auf großen Artenreichtum sprich --> Dorsch, Leng, Rotbarsch, Heilbutt und Steinbeißer das sind so für mich die wichtigsten.
Und natürlich ersehene ich mir eine artenberaubende Landschaft, aber da mach i mir keine Sorgen, denn die wird man in Norgwegen ja überall finden.
Ich mölchte gerne für 2 Wochen nach Norwegen, wenns geht natürlich direkt am Wasser (fjord oder Meer)
nun meine Fragen:
Wo kann man am Besten hin? Bzw. Wo sind tolle Gebiete?
Hitra, Lofoten?
Wo kann man am besten ein Angelurlaub BUCHEN?
Wo sind wann die besten Zeiten? Also z.B Hitra im juli - september
Was für kosten kommen ungefähr auf mich zu mit allem?Grob geschätzt?!?!
Ferienhaus, Boot, Sprit, Fähre etc.
Das wärs fürs erste.
Ich hoffe auf viele hilfreiche Antowrten und danke schon mal im Vorraus
LG#h