An alle Erfahrenen Norge Kenner!!

Jule_88

Member
Hallo Liebe Norwegen Fans,

nach langen überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen wieder nach Norwegen zu fahren. Das letzte mal war ich dort als kleines Kind. Und da war mir eigentlich schon klar das ich dort irgendwann noch einmal hin möchte.

Nun soll es in 2 Jahren soweit sein und wollt mich schon gut informieren und habe somit viele Fragen.

Vll zu Anfang ein paar erwartungen oder Hoffnungen auf den Urlaub. Das erleichtert glaube ich die beantwortung der FRagen.

Es soll ein reiner Angelurlaub werden. Und hoffe auf großen Artenreichtum sprich --> Dorsch, Leng, Rotbarsch, Heilbutt und Steinbeißer das sind so für mich die wichtigsten.

Und natürlich ersehene ich mir eine artenberaubende Landschaft, aber da mach i mir keine Sorgen, denn die wird man in Norgwegen ja überall finden.

Ich mölchte gerne für 2 Wochen nach Norwegen, wenns geht natürlich direkt am Wasser (fjord oder Meer)

nun meine Fragen:

Wo kann man am Besten hin? Bzw. Wo sind tolle Gebiete?
Hitra, Lofoten?

Wo kann man am besten ein Angelurlaub BUCHEN?

Wo sind wann die besten Zeiten? Also z.B Hitra im juli - september

Was für kosten kommen ungefähr auf mich zu mit allem?Grob geschätzt?!?!
Ferienhaus, Boot, Sprit, Fähre etc.

Das wärs fürs erste.

Ich hoffe auf viele hilfreiche Antowrten und danke schon mal im Vorraus

LG#h

Zölfisch

Member
AW: An alle Erfahrenen Norge Kenner!!

Ich selbst war mit einer Gruppe vor 2 bzw.vor 4 Jahren im Juni/Juli für 2 Wochen am HOYDALSFJORD, der liegt grob gesagt oberhalb von Bergen. Ein sehr gutes Gewässer für Lumb,Leng,Dorsch usw, haben 16 verschiedene Fischarten gefangen. Der größte Leng wog bei einer Länge von 177 cm über 30 kg.
Deine Kosten belaufen sich auf etwa um die 750 bis 8oo Euro.
Buchung im Anglerboard oder im Internet .Einfach mal suchen.
Viel Erfolg und gutes Gelingen wünscht Zölfisch.

Dienststelle-Ast

"Pferdchen"

Hallo Jule,

wo kommst Du denn her? (wg. lokaler Anbieter),
wie willst Du fahren (allein, Freunde, Gruppe),
was schwebt Dir Unterkunftsmäßig vor?
wie mobil bist Du?
die Kostenfrage ist auch nicht ganz unwichtig

Es gibt sehr gute Anbieter von Reisen, auch Boardpartner.
Solls ein Ferienhaus mit Boot sein? Gibts sehr viele Anbieter, gibts hier auch eine Prima Liste im Board, googeln hilft auch.
Als Anfänger würde ich nicht alleine fahren sondern mich einer Gruppe anschließen oder mit versierten Freunden fahren.

Fisch zu fangen gibts überall in Norwegen, das muss nicht gleich Hitra sein.

Gruß Tom

schwedenklausi

Active Member

Wenn Du magst, schicke mir per PN Deine E-Mail Anschrift. Ich habe da etwas Für Dich !
schwedenklausi

Jule_88

Member

Danke für die schnellen Antworten.

Alleine werde ich auf keinen Fall fahren. Ich denke mit meinen Vater oder mit ein paar Freunde das steht noch nicht 100% fest.

Ich besitze ein Führerschein und ein Aurto, also mobil bin ich.

Unterkunftsmäßig würde ich gerne in einen kleinen Ferienhaus verbringen. Natrülcih mit allem drum und dran sprich Geeignette Plätze zum Filetieren, möglichkeiten den Fisch einzufrieren, Boot.

Und ich wäre bereit max. 1500 € auszugeben. Dann aber auch alles mit drin sprit, fähre usw...

Oben