An alle aus der Umgebung Rostock und die es natürlich sonst noch Wissen :-)

Lonny

Kapitän
Hallo alle mit einander da ich nun ne Lange Zeit im Krankenhaus verbringen musste wollte ich die Jenigen mal fragen die aus Rostock kommen und mir sagen können ob der Hornhecht noch da ist und wenn er noch da ist von wo sind die besten stellen ihn zu erhaschen .







Gruß: Daniel
 

Rosi

ostseetauglich
AW: An alle aus der Umgebung Rostock und die es natürlich sonst noch Wissen :)

Das lohnt nicht mehr, gezielt auf Hornhecht zu gehen. Beim Schleppen beißt ab und an noch Einer, bei Westwind vielleicht noch nach Sonnenaufgang von der Seebrücke.#c
 

Kangoo

Member
AW: An alle aus der Umgebung Rostock und die es natürlich sonst noch Wissen :)

Hallo !!!

Ja, die Gute Zeit ist leider vorbei. Vielleicht hast Du ja vor der Küste vom Boot noch vereinzelt Erfolg. Versuch macht klug.

Gruß Kangoo
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: An alle aus der Umgebung Rostock und die es natürlich sonst noch Wissen :)

Das mit den Hornhecht hat sich wohl für dieses Jahr so gut wie erledigt.
Aber dafür beißen die Dorsche bei der 20m Marke recht gut.
Mir wurde von 80 Dorschen bis zu 5kg in 2 Tagen von 3 Anglern gemeldet.
Mit den Platten sieht es auch gut aus, sie werden ab 8m Wassertiefe gefangen.
Ich bin ab morgen wieder mit Gäste oben und hoffe, dass ich euch schon am Wochenende aktuelle Bilder zeigen kann.
Gruss Knurri!

Meeresangeln für Kurzentschlossene - Klick hier!
 
Zuletzt bearbeitet:

n0rdmann

Member
AW: An alle aus der Umgebung Rostock und die es natürlich sonst noch Wissen :)

jup ich kann bestätigen das der dorsch im moment gut beisst, hornis sind auch noch in der wismarer bucht ;)
aber lohnt nicht mehr, ausserdem kann ich dieses jahr keinen mehr sehen und auch der rest der familie will keinen mehr

|kopfkrat
 

Lonny

Kapitän
AW: An alle aus der Umgebung Rostock und die es natürlich sonst noch Wissen :)

Danke euch da werde ich mich heute gleich mal meine Ausrüstung schnappen und mal vom Strad aus versuchen mir ein par Dorsche zu Angeln |supergri
Noch ne Frage was haltet ihr von getrockneten Wattwürmer;+



Grüße:Daniel
 
AW: An alle aus der Umgebung Rostock und die es natürlich sonst noch Wissen :)

komm zwar nicht aus Rostock,

meinst Du getrockntete Wattwürmer oder Salzwürmer??
Guck mal hier.
 

Lonny

Kapitän
AW: An alle aus der Umgebung Rostock und die es natürlich sonst noch Wissen :)

|wavey: ich meine die Getrockneten #h
Kann mir einer sagen wo ich solche her bekomme ?
Welche sind denn besser Getrocknete oder welche mit Salz






daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosi

ostseetauglich
AW: An alle aus der Umgebung Rostock und die es natürlich sonst noch Wissen :)

Getrocknete Wattis sind sicher steinhart. Wozu willst du dich damit abquälen? Es gibt frische, knackige Wattis in allen Angelgeschäften.
Und über Mittag brauchst du eher ein Badehandtuch, als Würmer.;)
Vor 21,30 Uhr brauchst du keine Rute auswerfen.
Heute ist sicher gut zum Blinkern. Wir haben SO Wind.

Solltest du nicht alle Wattis verbrauchen, kannst du den Rest in Salz einlegen. Das Salz darf feucht sein, dann lassen sich die Salzwürmer gut aufziehen. Also nicht das Salz auswechseln. Die Salzis sind sonst knochentrocken und bröseln so weg.
 

Lonny

Kapitän
AW: An alle aus der Umgebung Rostock und die es natürlich sonst noch Wissen :)

So habe mir gerade Lebende Wattis besorgt und gleich einige mehr damit ich es mal mit dem Rezept ausprobieren kann Salz Wattis :q Und nach her gehts loss an den Strand und Morgen werden die reztkichen eingelegt .



Daniel
 

Rosi

ostseetauglich
AW: An alle aus der Umgebung Rostock und die es natürlich sonst noch Wissen :)

Hallo Lonny, berichte doch mal???
 
Oben