?Amnesia? Schlagschnur ???

feedex

Take me drunk, i'm home!
Nachdem ich nun mehrfach gelesen habe, ?Amnesia? wäre eine tolle Schlagschnur, mit Amnesia gibt es keine Probs, mit Amnesia kannst Du 'nen fliegenden Teppich häkeln , da habe ich es gekauft.

Gedacht ist es als Schlagschnur für meinen Feeder, den ich neuerdings mit Geflochtener benutze.

Nun habe ich diese Amnesia und weiss nicht recht, was ich davon halten soll.
Das Zeug ist steif wie Draht - und das soll die Fische nicht stören? |kopfkrat |kopfkrat
Mit den mir vertrauten Typen Monofil hat das nur noch wenig zu tun!

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Amnesia gemacht?
Ich bin für Tips dankbar!
 
AW: ?Amnesia? Schlagschnur ???

Da bin ich mal wieder!*g*
Mit Amnesia hab ich nur beim Kutterangeln Erafhrungen gemacht, als Vorfachmaterial. Kann mir aufgrund der dortigen Erfahrungen das Material ehrlich gesagt auch nicht zum Feedern vorstellen!

Gruß Uwe
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: ?Amnesia? Schlagschnur ???

Hab mir mal ne rote und ne schwarze Spule Amnesia zum Brandungsangeln gekauft, ein bischen mit rumprobiert und Knoten gebunden - letzlich sind dann doch Trilene-BigGame an das Vorfach und die Schlagschnur gewandert. Also das Zeug halte ich für ganz schön was von heavy - eher Pilken u.a. Hochseefischen als zum Süßwasserfeedern.

Als Schlagschnur würd ichs mal wie von mir in der Brandung ausprobiert mit der Trilene BigGame in hellgrün probieren - die hält massig was aus an Beschädigungsversuchen! |supergri
 

Die NR 1

New Member
AW: ?Amnesia? Schlagschnur ???

Hi,
ich hab da auch nich mal ne frage. Ist Amnesia denn als Karpfenangelschlagschnur geeignet, wenn man auf Muschelbänken und so angelt??? Mfg Die Nr 1
 
AW: ?Amnesia? Schlagschnur ???

Hallo,
also fische ausschließlich die Amnesia als Schlagschnur auf allen meinen Feederruten.
Seit ich diese Schnur nutze, habe nur mehr selten einen spitzenbruch gehabt, weil eben gerade diese steife schnur sich kaum mal kringelt, bzw. sich um die Spitze legt.
Auch wenn viele oft den Kopf schütteln, wenn sie die knallig rote farbe meiner Schlagschnur sehen, kann ich nur sagen, das es sich schon oft bewährt hat, das ich z.B. beim Drill seh, wie weit ist der fisch noch weg( bzw. wie nahe an der ufernahen Steinschüttung), bzw. hat sich mal Dreck auf den Verbindungsknoten zwischen Schlagschnur u. geflochtener festgesetzt.... Dabei hatte ich früher schon die ein, oder andere Spitze geschrottet. Jetzt seh ich den Knoten frühzeitig und ich mach dann halt dementsprechend vorsichtig.
Ein weiterer postiver Punkt der Amnesia ist, das sie eine super Dehnung hat und gerade beim Einsatz von geflochtenen Schnüren die schläge von kapitalen Fische schön abfängt.

Aber es muss net immer die Amnesia sein. Sufix hat da ein ähnliches Produkt im Handel.
 
Oben