Amberg - Vils

Chub12

New Member
Hallo zusammen,

Kann mir jemand was über den Fluss Vils sagen?
Würde gerne mal in Amberg an der Vils angeln. Guter Forellen bestand? Mit welchen ködern am besten?

Lg #h
 

Kordl

New Member
AW: Amberg - Vils

Kann zwar nur als Neuling was schreiben, aber besser als nichts zu schreiben. ;)


Ich war heuer nach Ende der Schonzeit zweimal an der Vils in Rieden (FV Rieden ca. 10km südlich Amberg) unterwegs. Spinnfischen.



Forellenbestand sollte da gut sein.



Kannte zwar nicht die guten Stellen aber eine BaFo ist mir auf nen 3er Spinner eingestiegen um am anderen Tag ein 71er Hecht.


In Amberg direkt kann man auch über den FV Amberg Tageskarten kaufen oder weiter nördlich von den Fischerfreunden Vilseck.


Sind aber recht begrenzt in der Gewässerauswahl.


Tom
 

Hecht32

Member
AW: Amberg - Vils

Hallo, in der Amberger Vils sind nur vereinzelt Forellen. Aiteln sind häufig.
Die Wasserqualität in Amberg ist nicht die Beste! Der Besatz auch nicht!
Unterhalb und oberhalb ist es besser.
 

Kordl

New Member
AW: Amberg - Vils

Habe gestern mal die Strecke von der Baywa Richtung Kräuterwiese angeschaut.

Wasserstand sehr niedrig.

Werd mal Ende September auf Aitel gehen.

Gehen Spinner oder GuFi hier auf Aitel

Tom
 
Oben