Am WE in Binz auf Rügen und brauche Infos?

tuscha108

Member
Also ich bin am Wochenede in Binz auf Rügen und wollte mal wissen was ich mitnehmen soll auf was ich mich einstellen kann.

Ob ich vom ufer aus auf Dorsch angeln kann???

Und brauch man einen Küstenschein?? wo krieg ich den her?

Wäre echt super wenn ihr paar Tipps und Tricks für mich habt.
 

lockelu

vielzuseltenangler
AW: Am WE in Binz auf Rügen und brauche Infos?

Also in Binz kenne ich mich nicht aus, aber einen Küstenschein brauchst du jedenfalls. Den gibts in jedem Angelgeschäft, z.B. in Bergen, da gibts auch gleich die Wattwürmer.
 

tuscha108

Member
AW: Am WE in Binz auf Rügen und brauche Infos?

nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
U

uer

Guest
AW: Am WE in Binz auf Rügen und brauche Infos?

#h tuscha

ein we ist ja auch ein weiter begriff, ich gehe mal davon aus du fährst nicht unbedingt zum angeln, sondern zu b.....ch,

es gibt 3 möglichkeiten - meeresangeln, meeresangeln u. brackwasserangeln

meeresangeln 1. pilkgeschirr mitnehmen rute so um die 150g, pilker so zwischen 75 u. 125g u. sich dann einen platz aufen kutter in saßnitz gesucht#6

meeresangeln 2. blinkerstöckchen bis 50g eingepackt ne hose mit der man ins wasser klappern kann ohne naß zu werden :q u. ein paar blinker, dann zwischen göhren u. thiessow (süd pferd) auf de blanken probiert, bei göhren landspitze rechts kommste etwas weiter raus,

oder 3. brackwasserangeln auf unsere kapitalen hechte, südlich von bins

ich hoffe es reicht als info - :s
 

Richie

meerforelli
AW: Am WE in Binz auf Rügen und brauche Infos?

Hallo,

Hornis sollten von den Seebrücken noch gut zu fangen sein.
Mein fängster Blinker Hansen Greij Flash in silber oder blau,silber gelb ist allerdings 4 Wochen her.Benutzerbild zeigt Horni gefangen mit Hansen Flash blau,silber u.gelb auf der Seebrücke Göhren. Kleiner Tip Drilling tauschen in Größe 8 u. zwischen 1. u. 2. Sprengring kleinen Wirbel einsetzen, verringert die Fehbissquote ungemein.
Zander laufen im kleinen Jasmunder Bodden ganz gut.
Mein Schwager treibt sich zur Zeit da rum und hat schon einige zwischen 60 - 80 cm auf die Schuppen gelegt. Kleiner Köfi am System.
Fürs Brandungsangeln ist meiner Meinung nach das Wasser schon zu warm.
Vielleicht geht noch was bei Dranske mit Blinker rot/schwarz auf Dorsch.

Fürs Boddenangeln Hechtrute nicht vergessen auf die alten Modelle
DAM Effzet und Heintz-Blinker geht da immer was.

Petri
Richie#:
 
Zuletzt bearbeitet:

atair

icke bin's...
AW: Am WE in Binz auf Rügen und brauche Infos?

Aktuelle Wassertemperatur rund um Sassnitz 13°
Probieren kannste allet, Küstenschein uff Rügen kriegste an jeder Tankstelle
 
Oben