Am Forellensee auf Aal

marapale

New Member
Hallo Ihr lieben am Freitag ist es bei mir wieder so weit. Es geht zum Nachtangel an mein Lieblingsforellensee.

Ich wollte dieses mal auch versuchen einen Aal zu fangen.
Wie schaut es da mit der Montage aus? Grund und dann auftreibend? Oder soll der köde auch auf grund liegen?

Normalerweise würde meine Grundmontage so aussehen:

Hauptschnur>Laufblei>Gummikugel>Wirbel>Vorfach>Silikonstopper>laufblei>Silikonstopper>Hacken>Köder(Wurm oder Maden).

Habe ich was vergessen oder was falsch bedacht. Für anregungen bin ich dankbar.
 

david24

Member
AW: Am Forellensee auf Aal

also ich bin icht so der profi aber ich würds mit tauwurm...

haubtschnur
gummistopper
laufblei
wirbel
vorfach
haken
50cm vom boden auftreibend
wurm

verlass dich nicht drauf.. aber so würde ich es machen...
 

yassin

Member
AW: Am Forellensee auf Aal

warum auftreiben lassen?

würde wenn es die Gegebenheiten zulassen mit ner normalen Posenmontage knapp über Grund fischen.;)

als Köder würde ich Tauwürmer nehmen.
 

Philla

Member
AW: Am Forellensee auf Aal

Montagen:

Pose:

Stopper - Fadenstopper
Knicklichtpose - 3 bis 6 g
Bebleiung
Wirbel
Vorfach - 60 bis 80 cm
Haken - Gr. 4 - 6

Köder: Dendrobena / Tauwurm / KöFi

Den köder dann gerade eben auf dem Grund aufliegen lassen, oder 5 - 15 cm über dem Grund.



Grundblei:

Wie oben bereits beschrieben, nur ich würde es auf Grund aufliegen lassen

Gruß,

Phill
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Am Forellensee auf Aal

Kann nur von Beifängen berichten im Forellenpuff was Aal angeht, aber alle Aale (kein witz/scherz) haben auf Lachsei das Gewässer verlassen.

Posenmontage, kurz über Grund, Lachsei. Versuch macht Klug, grad am FP ...


EDIT: Martin sagt da aber was richtiges: Mach Dich schlau ob auch Aal drin is ;)
 

marapale

New Member
AW: Am Forellensee auf Aal

Da sind auf jedenfall Aale drin. Es wird dort hauptsächlich auf Aal und Forelle geangelt.

okay danke für eure antworten, ich werde es dann mal am Freitag versuchen.
 
Oben