Am Fluss mit der Brandungsrute..

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
@DAVE1
Wennn du ein Überraschungs-ei nimmst hast du ungefähr die gleiche Größe und du kannst es mit Sand oder Blei oder Muttern oder sonstiges füllen bis du das für dich passende Gewicht gefunden hast. Und mit etwas Farbe kann man es für sich passend anstreichen. Halterung: Büroklammer einkleben.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Nur um einen Anhaltspunkt zu liefern. Ein Golfball, inklusive Schrauböse, wiegt roundabout 45 gr..
 

Sk3ptizist

HochleistungsANGLER
Ich wollte ja nur Fragen, ob einer eine Idee hat.
hmm, muss es ein Golfball sein?
ansonsten vielleicht einfach z. B. ne 0,3 l oder 0,5 l PET-Flasche mit nem (Wand-)Haken/dicken Draht im Deckel versehen und dann das Gewicht mit Wasser oder Sand o.ä. so lange anpassen bis es reicht? oder direkt nen Grundblei mit passendem Gewicht und Karabiner?
oder wie meinst Du das?
 

ragbar

disparu en mer....
Nimm ne leere Flensburger Stubbi,da brauch kein Sand oder Wasser mehr rein. Aufhänger ist mit dran.
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Golfball wäre deutlich zu leicht.
Was ich aber schon öfter gesehen habe sind diese kleinen gelben Fläschchen für Zitronensaft, die man überall und seit vielen Jahren schon aus dem Handel kennt.
Der Deckel ist geschraubt, kann sich also nicht einfach mal so lösen wie bei einem stark beschwertem Ü-Ei.
Voll gefüllt dürften die sicherlich 100g und mehr auf die Waage bringen.

Einfach ne Öse in den Deckel und fertig. Die gelbe Farbe sieht man auch noch gut im Dunkeln, Füllmenge kann man ja jederzeit entsprechend regeln. ;)
 
Oben