Am Altarm auf Zander

Ochtum_alle1.jpg
Hallo,
ich warte immer noch auf meinen ersten Raubfisch und wollte deswegen demnächst an einem Altarm der Ochtum Spinnen gehen. Welchen Köder kann man dafür nehmen.Ich besitze:
2x 12cm Gummifisch in Grün gelb
1x 10cm Gummifisch in Gelb mit Glitzer
1x 14cm Wobbler in Weiß mit Roten Kopf
1x 9cm Wobbler im Lauben Disign
3x 6cm Twister in Weiß, Rot, Neon Gelb
1x 6cm Spinner mit nem Silbernem Spinnerblatt
1x 7cm Spinner mit nem Gold-Schwarzem Spinnerblatt
Wen es Nötig ist stellle ich auch noch Bilder von den Ködern rein.
Bitte um ein paar Tipps.
Mfg Masterfischer

Achja und wie sind die besten Wetterverhältnisse fürs Zanderangeln ?#c
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Am Altarm auf Zander

1x 10cm Gummifisch in Gelb mit Glitzer...
...den würd ich nehmen - besser noch grün-glitter !
Zu den Wetterverhältnissen habe ich die Erfahrung gemacht, dass nach Regen und zwei Stunden vor Ebbe die Post abging !
Mit der Farbe der Gummis solltest du experimentieren - je nach Gewässertrübung, Lichteinfall usw usw...
Du bekommst das schon gebacken - immer drauf los #6
 

chris_182

Member
AW: Am Altarm auf Zander

hallo,
ich würde als erste wahl auch die gummifishe oder die twister empfehlen und dann vielleicht noch den wobbler(laubendesign) bei trüben/dunkeln wetter .
du könntest aber eben so gut mit fischchen auf grund oder mit pose auf zander versuchen !

Gruß ChriS
 

Adrian*

Faulenzer
AW: Am Altarm auf Zander

4er oder 5er Prolex spinner am nem dünnen Fibresteel stahlvorfach, irgenwat wird schon beissen...
 
Oben