am 26 mai nach Westkapelle auf hornhechtjagd

K

krauthi

Guest
hallo jungs wer hat lust am 26 mai mit nach westkapelle zum hornhecht angeln zu fahren ???
morgens um 4 uhr los und abends wieder zurück

als ausrüstung reicht eine einfache karpfenrute mit 25 schnur und einen 75-100 gramm hornhechtschwimmer als köder wird eine steifen lachshaut genommen

blinkern ist dort nicht empfehlenswert da sehr steiniger untergrund

also wer lust hat und aus meiner gegend kommt kann sich ja dan mal melden gruß krauthi

Mr. Lepo

Mann mit Hut
AW: am 26 mai nach Westkapelle auf hornhechtjagd

Hi Frank,
wann sollte es denn abends wieder zurück gehen? Ich hab am 27. wieder Früh und muss um 4:15 hoch :v Interesse hätte ich ehrlich gesagt schon, ich wollte immer schon mal Dartpfeile fangen.

Bis denne

Gruß Dietmar

K

krauthi

Guest

ich denke so gegen 16 uhr mittags rückfahrt dan währen wir so gegen 19 uhr wieder zuhause

gruß Frank

the doctor

den Hechten auf die Schliche

wen sich einrichten lässt, bin ich auch dabei...#6

Wenn ihr wollt ,....ne Fahrgemeinschaft wäre zu empfehlen

K

krauthi

Guest

also mit meinem kombi sind drei leute (vieleicht auch 4 ) kein problem

gruß frank

Mr. Lepo

Mann mit Hut

... wir können ja auch mit zwei Autos fahren wenn es zu eng wird. Wie sieht es denn aus
mit nem Campingplatz in der Nähe? Dann könnten wir vielleicht schon am 25.zigsten Nachmittags los?! Werde morgen aber erst mal mit meiner Family schnacken ob sonst
nix anliegt. Werden dann noch bescheid geben.

Gruß Lepo

So eine Aktion habe ich schonmal mit MacGill gestartet! Guckt das ihr ganz früh dort am Strand seit... Wir hatten damals um kurz nach 9:00 keinen Platz mehr bekommen. Da stand schon alles voll, schlimmer als im Forellenpuff!

K

krauthi

Guest

wir sind ja schon viel früher dort ich mache das eigendlich jedes jahr einmal bis zwei mal und es ist einfach ein geiler tag am leuchtturm

das es aber an diesem tag keine feiertag in holland und belgien ist wir da nicht so viellllll los sein

gruß krauthi

ihr könnt ja gerne mitfahren machen wir halt ein bordietreff in westkapelle

Wir waren damals (vor 2 Jahren war das) auch an dem Freitag vor dem Samstag wo der Raubfisch in NL wieder auf geht dort. Also am letzten Freitag im Mai dort. Daher wunderte uns das ja das dort soviel los war.

Mac Gill

Earl of all

Frohnleichnam kann ich leider nicht, da haben wir immer Schützenfest im Dorf.

Bei dem Freitag, den 27. wäre ich bestimmt dabei!

Also da am 28.05 der Zander auf geht und ich früh am Wasser bin schließe ich mich da aus...

the doctor

den Hechten auf die Schliche

Frank:
Ich könnte auch gerne fahren...mit 3 Leuten ist das kein Problem!
(Raucherauto|supergri )

Mr. Lepo

Mann mit Hut

the doctor schrieb:
Frank:
Ich könnte auch gerne fahren...mit 3 Leuten ist das kein Problem!
(Raucherauto|supergri )

....... |director: *löl* jaja die Raucher *grins* aber wie heisst dat so schön
geräucherte Ware hält sich länger :) :)

Mr. Lepo

Mann mit Hut

..... welche Montage ist denn eigendlich angesagt wenn es auf Hornis geht? Wo fängt
man die, über Grund oder eher im Mittelwasser oder kann man auch direkt unter der Wasseroberfläche mit ihnen rechnen?

K

krauthi

Guest

also zur montage

eine normale karpfenrute reicht vollkommen aus
25 hauptschnur einen 75-100 gramm hornhechtschwimmer oder eine große wasserkugel großer wirbel und eine ca 1,50 langes vorfach 0,20 mit einen oesenhacken
als köder dient ein streifen silberne lachshaut und ab damit ins wasser die hornis stehe normales weise direkt unter der oberfläche

zusätzlich etwas kleinkram und ein eimer reichen aus

eine kühlbox für alle mann reicht um etwas kaltes dabei zu haben und eine flasche wasser ist ratsam da mann auf der rückfahrt sonst sehr nach fisch müffelt

also wer nun fährt ist mir egal
spritkosten werden geteilt und alles andere ist ja dan nicht mehr so viel

gruß Frank

Mac Gill

Earl of all

Kennt einer noch eine Bezugsquelle von den Hornhechtschwimmern?

Ich sehe bei den "Eingeborenen" dort immer so ca. 30 cm lange, vorgebleite, schwarze Kunststoffteile, die oben eine Neongelbe Fahne haben, ähnlich von Dartpfeilen.

Die suche ich schon längere Zeit...

K

krauthi

Guest

ja die kenne ich die gibt es kurz vor westkappele aus richtung seeroskerke kommend da gehts links zu einer campinganlage die einen hengelsportshop mit drann haben dort bekommt man alles was man dort oben in der gegend so braucht aber leider nicht online

ich habe lieber die etwas kleineren schwimmer so bis 50-75 gramm
habe von den schwarzen raketen auch zwei stück die meineserachtens sich aber nur gut werfen lassen mit einer starken brandungsrute und dan verliert man den spaß dabei weil man die hornies im drill nicht mehr merkt dan doch lieber etwas feiner und den puren kampf merken weil das können die hornis ganz gut

gruß frank

K

krauthi

Guest

mal sehem vieleicht find ich ja den link zu dem hengelsportshop wieder dan setzt ich den mal hier rein

gruß frank

Mac Gill

Earl of all

Auf dem Campingplatz mache ich seit 30 Jahren Urlaub!

Der hat die nicht -> zumindest im letzten Jahr -> da schau ich aber bei jedem Besuch dort oben rein -> ist wirklich einklasse laden!!!

An dem Starnd werden auch regelmäßig Katzenhaie gefangen -> zwar mehr vom Boot aus, aber ab und an auch von der Brandung!!!

Oben