Alvundfjorden

ringer-le

Member
Hallo ich will im mai urlaub auf der insel Nesöya machen ,ich wollte wissen ob sich dort jemand auskennt und mir tips geben kann,auf der einen inselseite ist der alvundfjorden auf der anderen der stangfikfjorden.

ich hoffe mir kann jemand helfen .
Ich will meinen Traumurlaub amchen mit großen fischen ,ich hab aber keine ahnung wo man das in norwegen amcht vor allen recht günstig (hauspreis)(woche bis 700 euro)ich fand den fjord dort ganz ok vielei weis ja jemand was drüber oder sagt mir ne bessere gegend.lg der eric wars
 

larsgerkens

Bellyhunter
AW: Alvundfjorden

hey!
ich war 2008 zum ersten mal mit n paar kumpels am alvundfjord!
für 3 von uns war es das erste mal und dementsprechend fingen wir auch :(
es soll dort im sommer große köhlerschwärme geben, leider fingen wir nur wenige große exemplare! ansonsten viele lumbs um 50 cm... seehechte in guten größen! dorsche waren bei uns komplette fehlanzeige! des weiteren war es schwierig an makrelen zu kommen, falls man diese als köder nutzen wollte!
würde glaub ich lieber weiter richtung atlantik fahren?? aber vllt. waren wir einfach auch nur unfähig ;)
viel erfolg
gruß
lars
 
AW: Alvundfjorden

Ich habe mein Urlaubsdomizil etwas weiter zum offenen Meer hin. Sprich der Halsa Fjord mit Schwerpunkt Bøfjord. Bei interessse mal ne PN an mich. Preis für eine Woche mit gutem Boot 30-50 PS 4 takter um bei 600€.
Zum fangen ist zu sagen große Sei Dorsche etwas weniger Leng und Lumb natürlich auch Pollack Hering und Plattfische. Eben die ganze Palette mit etwas Glück gibts sogar Lachs und Mefo.
Das Einzugsgebiet der Surna liegt ja vor mir nicht wie bei dir hinter der Surna.
 
Oben