"Altes" Futter aufpeppen

Hawk321

Member
Hab mir letztes Jahr im Frühjahr nen 25kg Sack Paniermehl gekauft und ist angeblcih 1 Jahr haltbar (also wegen dem Aroma), nun sind da noch so 10kg drinne und ich will das nicht unbedingt wegschmeissen. Wenn ich 2-3 fertig futtermischungen beipacke müsste das doch wieder alles schön lecker für den Fisch sein, oder ?
 

dorschhai

Active Member
AW: "Altes" Futter aufpeppen

Wird schon passen solange du das Paniermehl trocken gelagert hast und keine riesigen Klumpen entstanden sind geht das noch. Paniermehl ist eigentlich nur Basissubstanz bzw. zum Strecken von daher gehören auf jeden Fall noch diverse Aromen und Komponenten hinzu.
 

Fangnix

Member
AW: "Altes" Futter aufpeppen

Aroma? In Paniermehl pur? Hab ich noch nie gehört, das da besonderes aroma drinn ist. Ein Problem könnte sein, dass das Paniermehl zu trocken geworden ist, wie dieses in den Pappschachteln. Das lässt sich nicht mehr richtig gut befeuchten. Aber sonst denke ich, kannst du damit immer noch Futterkonzentrate strecken. Auserdem ist das ja noch nicht so lange überfällig, anders wäre es da glaube ich wenn du so 3 Jahre altes nehmen würdest, oder so.

Fangnix
 

Hawk321

Member
AW: "Altes" Futter aufpeppen

Es ist wie immer, keine Klumpen einfachnur Mehl nur richt es nicht mehr so angenehm süsslich halt bissel mau. Hab um den Sack 2 Grüne Punkt Säcke gepackt und zum anfeuchten einfach mehr wasser ...so hab ich mir das jedenfalls gedacht
 

Fabian89

Member
AW: "Altes" Futter aufpeppen

süßes paniermehl?
sind vielleicht ja noch kuchenstücke drin.
aber wenn das säuerlich schmeckt, kannst da nix mehr mit anfangen. ist dann schon angeschimmelt.
 
Oben