Altes Equipment vermacht bekommen, bitte um Meinungen

DerEik

New Member
Hallo Leute,

ich habe von meinen Eltern altes Equipment vermacht bekommen. Allerdings hat mir Google teilweise gar keine Ergebnisse gegeben.

Ich möchte euch bitten mir doch Hinweise zu geben ob es sich um "wertiges" Kram handelt und wenn ja wo das beste Einsatzgebiet liegt.

Das Equipment:

Teleskoprute #1

Daiwa Mate 495HZC-41
4,10m, Sections 7, 30-60g
Hat eine Spitzenaktion und ist trotz der optischen "Knüppelwirkung" doch ziemlich "wabbelig"

Teleskoprute #2

Ceracor Strong80 270 / No. CS80 - 270
2,70m, Sections 5, 80-120g
Optisch schön schlank, Aktion ist parabolisch und sehr "wabbelig" und schwingt stark nach

Teleskoprute #3

Balzer Fibrex "Schlitz" 11532 / 210
2,10m, Sections 5, 30-60g, Gewicht 200g
Von den aufgeführten die mit dem deutlich stärksten Rückrat, Aktion dürfte zwischen Spitzen und semiparabolisch liegen, Schwingt im Vergleich zu den anderen beiden kaum nach.

Rolle #1

Daiwa AB2650
Heckbremse, läuft überraschend leicht für die stattliche Größe, Schnurlaufröllchen vorhanden und auch leichtläufig

Rolle #2

Daiwa J2050B
Heckbremse, Lauf gefühlt ok, Schnurlaufröllchen vorhanden aber nicht ganz so flüssig vom Lauf da es an einer Seite etwas ins Plastikschleift,

Rolle #3

Titan(!?) A-SOU 3030, Neupreis 88 DM (Schild war versteckt zwischen Rute und Rolle |supergri)
Optisch die Neueste, Lauf für die relativ kleine Größe ein klein bissl schwerer, im Gegensatz zu den anderen Metallgehäuse anstatt Plastik, Schnurlaufröllchen vorhanden und läuft recht leicht.



Dazu noch ein kleines Sortiment von Wobblern und Spinnern von Balzer, denke die werd ich einfach testen.

Könnt ihr mir zu den Ruten / Rollen etwas sagen und mir vielleicht was zum Einsatzgebiet sagen?

Vielen Dank!
 
Oben