Altersfrage blinkern

Fischers Fritz

Karpfenangelanfänger
Hi,

ich wollte mal fragen ob es beim Blinkern eine altersbegränzung in Hessen und Meck. Pomm.?;+

Danke, Danke
 

Fotomanni

Member
AW: Altersfrage blinkern

In Hessen nicht. Wer einen gültigen Fischereischein hat darf auch mit 99 oder 101 oder älter noch blinkern, spinnen, wobblern, schleppen oder was auch immer.
 

Fischers Fritz

Karpfenangelanfänger
AW: Altersfrage blinkern

Huch dat ging abba schnell,

ich hab mich glau ich falsch ausgedrückt.
Ich werd ja erst 14 und bekomme da erst meinen Fischereischein.
Jetzt hab ich noch den Jugendfischereischein.
 

Fotomanni

Member
AW: Altersfrage blinkern

Wenn Du erstmal Deinen Fischereischein hast, darfst Du damit alles was Erwachsene damit auch machen dürfen (in Hessen). Also auch Blinkern.

Mit dem Jugendfischereischein darfst Du das allerdings auch halt nur in Begleitung eines erwachsenen Fischereischeininhabers.

Aber es gibt Vereine, die alle möglichen Einschränkungen für Jugendliche machen. Das kommt halt immer auf den jeweiligen Verein an. Da mußt Du beim Verein oder bei der Gastkartenausgabe fragen.
 

Fischers Fritz

Karpfenangelanfänger
AW: Altersfrage blinkern

Das ist gut im Oktober werde ich 14 und bin dann wie ein Erwachsener Angler.

Danke Manni für deine nützlichen Beitrag.;)
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Altersfrage blinkern

Bei uns darfst du ab 10 den Fischereischein machen und munter losblinkern. Auch ohne Eltern.;) Die freuen sich, wenn du für das Mittag sorgst:q
 

Fischers Fritz

Karpfenangelanfänger
AW: Altersfrage blinkern

Und wie ist es in Meck. Pomm. mit dem Touristenschein?
Hoffentlich genauso.
 

Fischers Fritz

Karpfenangelanfänger
AW: Altersfrage blinkern

Was an Glück der Urlaub ist gerettet.
Ich kann Blinkern.

Auch dir Dank ich Rosi
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Altersfrage blinkern

Na dann wünsche ich dir doch dicke Fänge!! Und einen schönen Urlaub.
 
Oben