Alternative zu Penn?

Since1887

Member
Hallo bin gerade dabei zusammenzustellen, was ich für den Norwegenurlaub 2006 (Sognefjord) benötige. Dazu habe ich jetzt eine Frage. Meine Ausrüstung steht schon fest Penn Nevercrack Fjordspin + Penn GTI 330 Dazu eine Zebco Seajigger + Stationärrolle.

Nun benötige ich aber noch für 2 Personen weiteres Material. ich mochte für diese Personen nun nicht auch noch teures PENN Material kaufen, weil diese Personen nur einmal in diesem Urlaub angeln werden. Habt ihr vielleicht günstigere Alternativen?

Viele Grüße
SInce

Pilkman

Active Member
AW: Alternative zu Penn?

Hallo,

wenn die betreffenden Personen wirklich nur dieses eine Mal in diesem einen Urlaub mit dem Gerät angeln werden, dann würde ich an Deiner Stelle gerade gutes Markengerät a´la Penn oder höherwertig kaufen, weil erstens der Nutzungswert höher ist und zweitens der Wiederverkaufswert bei Ebay stabiler ist als bei irgendwelchem Billigtackle.

Du merkst schon, worauf ich hinaus will: Kaufen, nutzen, verkaufen. Manche machen das so, obwohl sie ständig nach Norwegen fahren. ;) :) :) :m

Karstein

Uuuund tschüss.

Es gibt auch noch gute und günstige Alternativen für diejenigen, die sich noch nicht an die hohen Preise heranwagen.

Einmal eine ABU Kombo bestehend aus einer ABU Ambassadeur Big Game Multi (NICHT die Kombo mit der ABU Seven!) und einer ordentlichen Bootsrute - Preis für das Set lag um die 170 € bei Rods World neulich.

Dann gibt´s beim ATS (siehe Werbung oben rechts) die Penn Senator Special 112 zum Schnäppchenpreis von 119 €, dazu würde eine leichte Bootsrute 12-20 lbs passen - zusammen ca. 180 €.

Wenn es viel günstiger (und nicht so haltbar) sein soll, würde ich mal bei den großen Geräteversendern nach deren Gerätesets schauen, da gibt´s auch Rute mit Rolle ab 80 €. Für Gelegenheitsangler aber ausreichend.

U

uer

Guest

#h since,
karsten_berlin schrieb:
Es gibt auch noch gute und günstige Alternativen für diejenigen, die sich noch nicht an die hohen Preise heranwagen.
oder einfach auch nicht können,

versuchs doch mal mit leihgeschirr, kostet zwar was aber ist immer noch billiger wie selber kaufen,

#h -:s

tidecutter

Hossa! Hossa!

Pilkman schrieb:
Hallo,

wenn die betreffenden Personen wirklich nur dieses eine Mal in diesem einen Urlaub mit dem Gerät angeln werden, dann würde ich an Deiner Stelle gerade gutes Markengerät a´la Penn oder höherwertig kaufen, weil erstens der Nutzungswert höher ist und zweitens der Wiederverkaufswert bei Ebay stabiler ist als bei irgendwelchem Billigtackle.

Du merkst schon, worauf ich hinaus will: Kaufen, nutzen, verkaufen. Manche machen das so, obwohl sie ständig nach Norwegen fahren. ;) :) :) :m

das ist auf jeden fall ne möglichkeit. vielleicht kann man sich aber auch was borgen bei nem kumpel. bei mir im freundeskreis ist mancher schon erschrocken, wenn man nur mit 150euro für ne kombi kommt. ich verweiger mich dann immer eher den sparbemühungen. was den weiterverkauf angeht, stimme ich pilkman voll zu. wenn kaufen, dann lieber was "ordentliches" - auch bei nur einem mal. wobei ich nicht glaube, das es dabei bleiben würde.

Pete

kveite-fan

au man, das is immer ne zwickmühle...ich hab jetzt demnächst den fall, dass sich ein guter freund bei mir was pumpen möchte, weil er das erste mal nach norge zum angeln fährt, aber von allem eigentlich null plan hat...billigzeug habe ich komplett abgestoßen...bin also nur noch in besitz von avets und penn intern...aber da gibts kein zucken...was soll das problem sein...wenn die rollen was taugen, müssen sie es auch noch einer woche urlaub eines angellaien...vorausgesetzt, man erklärt ihnen, was eine bremse ist und wie man sie richtig einstellt...bei schnurverlust oder anderen unannehmlichkeiten haftet derjenige, der sich was ausborgt...is doch selbstverständlich...

N

Nauke

Guest

Pete schrieb:
au man, das is immer ne zwickmühle...ich hab jetzt demnächst den fall, dass sich ein guter freund bei mir was pumpen möchte, weil er das erste mal nach norge zum angeln fährt, aber von allem eigentlich null plan hat...billigzeug habe ich komplett abgestoßen...bin also nur noch in besitz von avets und penn intern...aber da gibts kein zucken...was soll das problem sein...wenn die rollen was taugen, müssen sie es auch noch einer woche urlaub eines angellaien...vorausgesetzt, man erklärt ihnen, was eine bremse ist und wie man sie richtig einstellt...bei schnurverlust oder anderen unannehmlichkeiten haftet derjenige, der sich was ausborgt...is doch selbstverständlich...

Hallo Pete,
iss n feiner Zug von dir.

Ich verborge meine Norwegenausrüstung auch. Wenn gleich in einer niedrigen
Preisklasse. Das gesamte Zeugs steht fast das ganze Jahr rum. Also warum
nicht helfen.
Vorrausgestzt, bei Schäden oder Verlust = Ersatz zum Zeitwert.
Hatte bisher Null Probleme damit.

Rumpelrudi

Qui vivra, verra

Ich habe letzte Woche meine Lieblingspilke wiederbekommen. Habe sie einem Freund für seinem Kumpel fürs trolling vor Schweden ausgeliehen.
Übermorgen bekomme ich dann (hoffentlich) meine Schwimmweste wieder, die noch in Norwegen ist.

Erst ein mal wurde einem Freund meine Multi in Norwegen geklaut. Habe sie als Neuteil über seine Versicherung wiederbekommen. Was ich damit andeute wißt ihr.

WalKo

Active Member

Ich würde empfehlen das man was bewehrtes gebrauchtes z.B. bei Ebay kauft.
So wird der Wertverlust am geringsten wenn man es später wieder verkauft.

Gruß
Waldemar

Gunti2005

Member

Es wird ja nun eh keiner mehr lesen nach der langen Pause....

Denke auch Qualität kaufen und danach wieder absetzen oder ne Ausrüstung leihen.

In Norwegen ne Multi geklaut ? Für mich bricht ne Welt zusammen. Naja das war aber sicher kein Norweger und kein Angler....

Torsk_SH

Gone Fishing...

Kann man, sollte kein passender Kumpel in der Nähe sein, nicht auch
bei Eurem Veranstallter/Vermieter Gerät leihen?

Oder bei einem Angelladen in der Nähe-

Oben