Alternative zu Köderfisch

maila25

Member
Hallo,

habe mal eine blöde Frage.
Gibt es eine gute alternative zu Köderfisch?
Dachte da z.B. an Fisch aus der Dose o.ä.
Hat so etwas schon mal jemand ausprobiert?

Danke #c #c #c
 

Knobbes

Active Member
AW: Alternative zu Köderfisch

Heringe sollen auch auf zander recht gut sein, aber ich hab es auch schon mal ausprobuiert, aber ging nix.
Aber du kannst es ja auch mal versuchen, vielleicht klappt es ja.
Gruss Knobbes
 

hamburger Jung

hin und wieder Fischmitnehmer
AW: Alternative zu Köderfisch

Ich habe früher (ca. 15 Jahre her) hin und wieder mit konservierten Köderfischen aus dem Glas/Dose auf Aal und Zander geangelt. Wir haben damit gefangen. Sie waren nicht besser oder schlechter als frische Köderfische. Die Dinger waren allerdings Gold wert, wenn an der Köfistippe nichts beißen wollte oder man spontan auf Raubfisch ansitzen wollte, ohne vorher lange Stippsitzungen einzulegen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Alternative zu Köderfisch

Stint soll klasse sein!Ich habe das ein paarmal probiert,aber mein Prob. war,das ich Ihn irgendwie falsch angeködert habe,denn jedesmal beim Auswurf, flog der Stint ab|uhoh: #t


Hat jemand ne Idee,wie ich das verhindern kann und habt Ihr Erfolge mit Stint gehabt;+

MFG.Stefan|wavey: #h |wavey:
 

ruhrangler

Mitglied des WELTKULTURBOARDS
AW: Alternative zu Köderfisch

lauben aus dem glas sind ne möglichkeit, wir haben immer eins inne täsch, falls mal nix mit köfi fangen geht !!!!!!

LG aus dem pott
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Alternative zu Köderfisch

Solltest Du auch unter dem "WoHälterIchDieKöfis" Problem leiden kannst Du die Köfis auch frosten. Du solltest nur die Vorfächer vorher durchziehen.
Beim ersten Auswurf halten dir Dinger wie angeklebt aber so nach 10 bis 20 Minuten werden die Köfis weich und ein erneuter Auswurf geht in die Hose.
Aber das ist ja egal, da der Köfi dann schon im Wasser liegt oder baumelt... :)

Die Köfis sind genau so gut wenn man etwas modifiziert sogar noch besser. Ich lege z.B. ein Stück Hering/Makrele mit in den Beutel das gibt ne schöne Duftwolke...
 

powermike1977

DS theoretiker
AW: Alternative zu Köderfisch

Dorsch888 schrieb:
Stint soll klasse sein!Ich habe das ein paarmal probiert,aber mein Prob. war,das ich Ihn irgendwie falsch angeködert habe,denn jedesmal beim Auswurf, flog der Stint ab|uhoh: #t


Hat jemand ne Idee,wie ich das verhindern kann und habt Ihr Erfolge mit Stint gehabt;+

MFG.Stefan|wavey: #h |wavey:


ich habe mir in suedafrika ne kleine rolle ghostcocoon gekauft...das ist dunne wolle mit der man den koeder gut am haken fixieren kann. duennes naehgarn sollte es auch tun...weiss nicht ob bestimmte farben irgendwelche auswirkungen haben.

gruss,

mike
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Alternative zu Köderfisch

powermike1977 schrieb:
ich habe mir in suedafrika ne kleine rolle ghostcocoon gekauft...das ist dunne wolle mit der man den koeder gut am haken fixieren kann. duennes naehgarn sollte es auch tun...weiss nicht ob bestimmte farben irgendwelche auswirkungen haben.

gruss,

mike

Entweder nimmst Du eine Litze Kupferdraht oder Wasserlösliche Schnur.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Alternative zu Köderfisch

Raubfischer_RD schrieb:
Solltest Du auch unter dem "WoHälterIchDieKöfis" Problem leiden

hab ne billige 300l Gartentonne im Garten stehen.... Pumpe+Filter drin und geht astrein für einige Wochen wenn die auch gefüttert werden !!! #6
bischn stippen zwischendurch und vorm Angeln dann mitn Kescher durch :q
hatte ich in der letzten Wohnung auch mal im Keller stehen, weil keine Terrasse...ist dann aber blöd und umständlich mit dem Wasser... |uhoh:
 
Oben