Alte Schnur (Platil Strong, ungefischt) noch benutzen?

Alte Schnur (Platil Strong, ungefischt) noch benutzen?

  • Ja

    Stimmen: 16 34,0%
  • Nein

    Stimmen: 31 66,0%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
S

Skrxnch

Guest
AW: Alte Schnur (Platil Strong, ungefischt) noch benutzen?

Hier mal bitte KLICKKLACK machen #h


Gruß Toxe

Danke, deutscher Shop ist mir natürlich lieber und eigentlich ists sogar sehr günstig:m.
Man ist doch (Schweizer Shop) leicht über 20€ und dann wirds doch glaub zollpflichtig.

Zu dem was Petterson auf der 1. Seite schrieb, denke ich als Chem. techn. Asisstent da könnte was wahres dransein.

Das so alte Schnur anfangs erstmal gut ist und dann quasi schlagartig altert wenn z. b. Weichmacher drin ist oder so.

Auch finde ichs sehr interessant das die Umfrage bis gestern Abend sehr ausgewogen war. Merci für alle Teilnehmer.
Grüße, Frank
 

WallerChris

Gravel Pit Fischer
AW: Alte Schnur (Platil Strong, ungefischt) noch benutzen?

@Professor Tinca: Ja steht drauf, ist ne Berkley.

@Klinke: Ne hab ich nicht, nur zahlst da schnell mal viel Geld Startgebühr und dann willst auch was gewinnen...
Ne aufhängen tu ich ihn nicht, nur etwas härter rannehmen-> Materialermüdung-> umso schneller der Fisch heraußen ist, umso schneller kann der nächste beißen...
Gestern hab ich den 3.ten Platz gemacht und hab dafür 165€ erhalten.....
Da zahl ich die ~60€ für Schnüre, wenn ich dafür mehr Geld gewinne...

mfg Christoph
 

WallerChris

Gravel Pit Fischer
AW: Alte Schnur (Platil Strong, ungefischt) noch benutzen?

Jep die ist es#:
 

WallerChris

Gravel Pit Fischer
AW: Alte Schnur (Platil Strong, ungefischt) noch benutzen?

Naja ist schon ne klasse Schnur, hatte noch nie ne Bessere..
Is mir eh klar das immer mehr angeschrieben wird, ich rechne da immer ca 20% der Tragkraft weg, dann kann ich sagen bis zu dem und dem Zug hält Sie ohne Probs.

mfg Chris
 
AW: Alte Schnur (Platil Strong, ungefischt) noch benutzen?

Naja ist schon ne klasse Schnur, hatte noch nie ne Bessere..
Is mir eh klar das immer mehr angeschrieben wird, ich rechne da immer ca 20% der Tragkraft weg, dann kann ich sagen bis zu dem und dem Zug hält Sie ohne Probs.

mfg Chris

Nim eine Broxxline High End und wirst sehen was eine gute Mono ist ;)
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Alte Schnur (Platil Strong, ungefischt) noch benutzen?

Der Sensithin trau ich nicht (mehr) über den Weg. Hatte sie auf 2 Rollen, mit der 12er hatte ich keine Schwierigkeiten, die 18er ließ sich problemlos ohne großen Kraftaufwand durchreissen, auf gesamter Länge. Nun mag es überall mal Produktionsfehler geben, aber mein Vertrauen in die Marke war im Eimer.

Und die Platil Strong (die Alte - keine Ahnung, ob die noch erhältliche noch der Alten entspricht) war/ist mit anderen Schnüren kaum vergleichbar. Schon etwas starr -für die weiche Welle gabs ja die 'Soft'- aber robust & belastbar bis der Arzt kommt. Die, die ich noch seit ca. 2 Jahren auf einer Rolle nutze, lag auch ca. 10-15 Jahre im Schrank; hält kompromisslos gut.
Im Zweifelfall traue ich der Schnur mehr zu, als jeder anderen, inkl. Geflecht.

Skronch, wenn du dir neue bestellst, poste mal, wie die so ist, ob es dieselbe ist, wie damals, als man noch Ichtyosaurier damit landen musste ...und konnte!
 
S

Skrxnch

Guest
AW: Alte Schnur (Platil Strong, ungefischt) noch benutzen?

Skronch, wenn du dir neue bestellst, poste mal, wie die so ist, ob es dieselbe ist, wie damals, als man noch Ichtyosaurier damit landen musste ...und konnte!

Mach ich, aber da ich erstmal verreise dauerts ein wenig. Ob ich einen Unterschied merke ist dann auch wohl eher subjektiv.

Auf jeden Fall kommt die "neue" dann erstmal auf die alte Rolle zum Vergleich. Die braucht eh neue Schur.

Die alte Platil behalte ich auf der anderen Rolle glaub noch bis Ende der Raubfischsaison.
 
Oben