Alte Rute bekommen wer weiß was?

Spinn&Jerk

Active Member
Hallo Leute,
ich habe heute von meinem Opa sehr alte Ruten bekommen die er auch von einem Freund bekam und der bekam sie auch :q
Aber das Ausschlaggebende war das die Rute sehr alt ist und noch sehr gut erhalten.
Nun wollte ich euch fragen wer sie kennt und was ihr meint ob sie einen Wert hat?

Sie ist von der Marker "Germani" und auf dem Blank steht auch GDR.
Ich weiß nicht was sie wert ist aber das sollt ihr mir sagen.

Und ich habe noch eine Uralte Abu Cardinal GG vielleicht wisst ihr was?

Mfg Marvin
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Alte Rute bekommen wer weiß was?

Jo Marvin wenn ich mich nicht täusche sollte es "Germina" heissen und GDR steht für German Demokratik Republic (also DDR). Ich glaub nicht, dass das Ding sehr viel Wert ist, denn die besten Materialien hatten die nicht wirklich zur Verfügung. Ich hab zwar von denen noch ein paar Glasfaserruten die noch sehr gut in Schuss sind, obwohl sie schon knapp 30 Jahre alt sind.
Von den Kohlefaserrute halte ich aber echt garnichts...
 

Angelgage

Member
AW: Alte Rute bekommen wer weiß was?

Hallo ja die ist aus der DDR mein opa hat 4 von den sind nicht echt was wert wenn ich mich nicht teusche wurden die in Dresden gebaut
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: Alte Rute bekommen wer weiß was?

So isses.

Der wert der Abu Cardinal 66 richtet sich nach dem Erhaltungszustand. So kann man da wenig zu sagen.

Just Monsters
Holger
 

Spinn&Jerk

Active Member
AW: Alte Rute bekommen wer weiß was?

Ja zur Gardinal kann ich nur sagen das alles funzt.
Wieso ist die denn was wert?

Mfg Marvin
 
Oben