alte DAM Rute --> Sammlerstück?

Newland

New Member
Moin moin,

ich habe drei alte DAM Rute bei mir im Schrank gefunden und weiß leider garnichts über diese Rute. Ich wäre über jede Information überAlter, Einsatzbereich & Wert dankbar.

Ein paar informationen:
DAM
Art-Nr. 2018
Bode
Länge: 1,95m
Wurfgewicht: 50g
Zustand: gebraucht (siehe Bilder)

Vielen Dank im Voraus.

Newland
 

Anhänge

  • 101_2237.jpg
    101_2237.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 73
  • 101_2238.jpg
    101_2238.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 60
  • 101_2243.jpg
    101_2243.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 67

luecke3.0

Rebell in grün
AW: alte DAM Rute --> Sammlerstück?

Hallo,
das ist ne mittelschwere Spinnrute aus den 60er oder 70er Jahren, noch nicht wirklich wertvoll in meinen Augen!

Zum verhökern viel zu schade, ich würde die lieber in ne Vitrine Stellen oder als Deko in den Partiekeller hängen!

Gruss
Lücke
 

cafabu

Active Member
AW: alte DAM Rute --> Sammlerstück?

Moin moin,
wenn es eine Steckrute, Vollglas mit Metallhülsen ist, dann ist es eine alte Spinnrute von DAM. Sie war meine erste Spinnrute die ich 1966 bekam. Leider war die Steckverbindung schlecht verarbeitet. Beim ca. 10. Wurf flog das Kopfteil mit hinaus, Schnurbruch und mein erstes Spinnangeln hatte sich erledigt. Die Rute hatte damals eine große Auflage, daher ist sie nicht allzu selten. Sie war auch recht billig, daher hat sie leider noch keinen besonderen Sammlerwert. Wie luecke3.0 sagt: Einen schönen Platz an der Wand oder Vitrine.
Gruß
Carsten
 

Zanderlui

Active Member
AW: alte DAM Rute --> Sammlerstück?

wie mein vorposter schon schreibt wird sie wohl nicht viel wert sein da sie noch nicht wirklich alt ist und wenn eine hohe auflage hatte und somit genügend davon vorhanden sind auch bestimmt heute noch!!!ich habe zum beispiel eine multirolle von dam von 1953 die ist nicht in so hoher auflage gefertigt worden und hat nach angaben von einem sammler nur einen wert von 40-45euro-deswegen steht sie nun bei mir im schrank und jeder der kommt guckt und sagt meist die ist ja cool meine cardiff ist dagegen aber größer!!!denn die dam ist wirklich mini.man kann mit ihr auch noch angeln aber da sie über keinerlei bremse verfügt habe ich es gelassen!!!!
 
Oben