alte boilies benutzen?

Boschert

New Member
Moin
Ich hab von meinen Boilie sessions letztes jahr noch ein paar Kilo Boilies übrig, die mittlerweile aber schon sehr hart geworden sind.
Kann ich trotzdem noch mit den boilies angeln oder anfüttern ?|kopfkrat
 
AW: alte boilies benutzen?

Habe dieses Jahr auch mit Boilies vom letzten jahr angefangen und hab sogar gefangen|stolz:
 

duck_68

Active Member
AW: alte boilies benutzen?

sollte kein Problem darstellen - die Partikel, wie Mais, Hanf usw., die Du jetzt fütterst, sind ja auch mindestens ein Jar alt;)
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: alte boilies benutzen?

Das müsste noch gehen. Besser sind zwar frische Boilies aber solange sie nicht schimmeln oder aussehen wie Rattenköttel geht das noch.
 

Mozila

New Member
AW: alte boilies benutzen?

dann kannstge se noch ohne bedenken nutzen.In ready madey is ehe meist ne menger konservierer.
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: alte boilies benutzen?

Und als Köder! Es macht keinen Sinn mit alten Knödeln zu füttern und andere neue zu fischen.
 

gringo92

Member
AW: alte boilies benutzen?

ich hätte die mit ner anderen neuen geschmacksrichtung gemisch also 33,3% alte 33,3% neue und 33,3% mais(bzw andere partikel)
und an den haken netürlich die neuen gemacht :)
 
AW: alte boilies benutzen?

Kannst Du ohne Probleme benutzen. Nach ein paar Stunden im Wasser sind die eh wieder Butterweich.
Wenn sie jedoch steinhart sind, würde ich sie nicht unbedingt einsetzen, wenn Du schnelle Erfolge suchst (Kurztrip). D.h., zum Vorfüttern absolut in Ordnung, aber beim Angeln würde ich frische Baits verwenden.
 

Filz321

Member
AW: alte boilies benutzen?

wie siehts denn mit Forellenpellets aus.
Hab diese vor nem 3/4 Jahr gekauft, lagerns eit dem in einer paptüte, meiste Zeit zudem verschlossen in einem Eimer. Die Pellets haben bislangan Öl verlroen,w elches nun in der Tüte ist.
Sind die Pellets noch gut, nur halt mit weniger Öl?

Gruß
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: alte boilies benutzen?

Pellets sollten schon recht frisch sein. Riechen sie ranzig?
 

Carp-pike

Member
AW: alte boilies benutzen?

ist jeder seine sache,
ein kollege hat einen 10 jahre alten erdbeerboilie in der schublade gefunden
und hat damit einen 40 drillen dürften obwohl das eher glück war.
 

j4ni

Active Member
AW: alte boilies benutzen?

Dann werd ich mir gleich morgen ne Tüte Erdbeermurmeln besorgen und ne Schublade und dann am Schreibtisch sitzend meine Statistik aufbessern, ganz einfach dadurch, dass ich dann quasi 1 kilo 10 Jahre alter EBs in der Lade habe und schonmal fangmäßig abschreibe, stellt sich nur noch die Frage, Wieviele Boilies sind eigentlich in einer ein Kilotüte? ;)

Man kann das natürlich auch so rechnen, dass zu den 10 Jahren Lagerzeit auch noch 10 Jahre (Karpfen-)angelerfahrung kommen und ganz kühne Rechner könnten sich denn ein oder anderen Langzeitabschreibeerfahrungspfund auf die Fischlein druff schlagen äh rechen...
 
Oben